Problem von Nicole - 17 Jahre

Meine Mutter hasst meinen Freund

Ich hab jetzt seit 3 Monaten einen Freund. Er ist 21 und ich versteh mich total gut mit seinen Eltern.Doch meine Mutter mag ihn nicht weil sie meint ich solle ihr einen freund bringen der geld hat ! Naja mittlerweile hat meine mutter schon bei seiner mutter angerufen und ihr gesagt ich hätte meiner mutter geld geklaut und jetz darf ich nicht mehr bei ihm schlafen !!
Es ist immer das gleiche mit meiner mutter, immer wenn ich sie frage ob ich das wochenende bei meinem freund schlafen darf, meint sie immer ich darf nur einen tag bei ihm schlafen, und wenn ich doch zwei tage bei ihm schlafen würde, würde sie mir die Polizei schicken !!!
Darf sie das????
Ich weiß nicht mehr weiter
ich frage meine mutter IMMER ob ich da oder dort hin darf doch wenn es um meinen freund geht flippt sie total aus !!!
Ich hab angst wenn ich doch bei ihm für ein paar tage bleibe dass die Polizei dann kommt und mich holt und mein freund dann ärger bekommt !!!
Ich will doch nur glücklich sein !
Bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Liebe Nicole,

ich finde es schon sehr krass wie sich deine Mutter aufführt, aber ich nehme mal an, dass sie nur das Beste für dich will und dabei ein wenig über das Zíel hinausschießt.
Ich denke nicht, dass sie dir die Polizei auf den Hals hetzen würde, ich meine dann müsste sie doch bei der Polizei auch einen Grund angeben und falls sie dann wirklich kommen würden, dann würden sie ja sehen, dass es dir gut geht.
Ich denke aber, dass es das beste ist, dass du einfach noch wartest bis du 18 bist, denn dann bist du volljährig und demnach auch für alles selbst verantwortlich.

Rede doch einfach noch einmal mit deiner Mutter und frage sie, was es für einen Unterschied macht, ob du einen oder zwei Tage bei deinem Freund übernachtest.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße