Problem von problemchen - 17 Jahre

schlafstörung, kein orgasmus trotz glücklich sein

Ich kann seit fast zwei monaten nicht mehr richtig schlafen. manchmal hört diese phase auch wieder auf,weil ich das schon öfters hatte, aber diesmal ist es so, als würde ich gar nicht schlafen. ich träume, wach auf und nicke nur wieder ein. auch wo ich dieses problem noch nicht hatte konnte ich nur einschlafen ,wenn ich gedacht habe "shclafen,schlafen,schlafen..." ich habe nie eine ruhige nacht ohne träume und bin einfach nicht ausgeruht.
In der Schule bin ich eine Niete(leistungsdruck,mathe 5) bzw. sagt meine mutter das ich meine anforderungen zu hoch stelle, wo sie auch recht hat,aber ich hab kein elan mehr zu lernen ,weil ich kein erfolg habe.mit und ohne lernen.
hinzu kommt das ich noch nie (noch nicht einmal beim mastubieren) einen orgasmus hatte. ich bin seit 5 monaten mit meinen freund zusammen. er ist der 5 mit den ich schlafe und schließlich hab ich auch angst das ich wieder von ihm verletzt werde etc. manchmal verletze ich mich selbst(seelisch) indem ich z.b einfach zu viel stolz habe, obwohl mein selbstwertgefühl unten im keller ist. ich bin furchtbar eifersüchtig auf meinen freund, weil er ein erfolgreicher geschäftsmann wird und nie probleme hat.
ich bin christlich erzogen und das heißt kein sex vor der ehe und stehe im konflikt mit meinen gewissen schon seit jahren.
ich sollte glücklich sein,was ich auch in einigen momenten bin. ich kann aber weder noch entspannen,noch alles von mir herabfallen lassen. ich weiß nicht wie es ist,einfach mal an nichts zu denken. bis jetzt habe ich es immer verdrängt, aber durch die schlafstörungen ist es schlimmer geworden.

FRAGE: wie bekomme ich meine schlafstörungen los? warum bekomme ich kein orgasmus? hat das einen organischen fehler? ich will einfach nur mal an nichts denken und zufrieden sein.wie geht das?

p.s mit meinen eltern kann ich darüber nicht reden

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

da scheinen ja mehrere Probleme zusammen zu kommen, die alle ein und dieselbe Ursache haben. Die Krönung des Ganzen sind deine Schlafstörungen. Ich glaube, du solltest das Ganze mal von einem Fachmann behandeln lassen. Such dir einen guten psychologischen Psychotherapeuten. Die kannst du acuh testen, denn ausschlaggebend ist, das die "Chemie" stimmt, da du dich ihm ja anvertrauen musst.
Ich glaube nicht, dass deine Orgasmusstörung organische Ursachen hat. Das hat sicher was mit deiner Erziehung zu tun, vielleicht war sie in dieser Hinsicht zu streng. Dein schlechtes Gewissen zeugt davon. Und all diese Zweifel und Gewissensbisse versuchst du, durch Leistungsdruck wettzumachen. Jetzt schaffst du auch das nicht mehr, deine Leistungen lassen nach, du zweifelst immer mehr an dir selbst. Und das Ganze gipfelt dann in Schlafstörungen, dein Körper wehrt sich einfach dagegen. Das sind dann die so genannten psychosomatischen Erkrankungen haben keine organische, sondern eine psychische Ursache.

Schau doch mal hier, da findest du noch weitergehende Informationen:
http://www.psychotherapiesuche.de

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett