Problem von Markus - 29 Jahre

Wieso finde ich keine Freundin

Hallo,
ich hab ziemlich ein Problem. Und zwar bin ich bereits 29 Jahre alt, und hatte bislang noch nie eine Freundin. Mein Freundeskreis bzw. die Kollegen in meinem Alter haben bereits eine Freundin bzw. auch schon teilweise Kinder. Nur ich bin es, der auf jedes Fest, jede Einladung alleine hingehen muss. Ich bin vielleicht nicht der schönste Mann dieser Welt, kann mein Aussehen aber gut leiden. Und denke mir auch, dass ich bei den Frauen nicht so schlecht ankomme. Jedoch komme ich nie so weit, dass mit einem Mädchen was festes draus wird.
Vielleicht können Sie mir ja einen Rat bzw. einige Tipps geben.
Bedanke mich bereits im voraus
Markus

Sven Anwort von Sven

Hallo Markus,

ich denke du machst dir eventuell zuviele Gedanken darüber das du in deinem noch jungen Alter noch keine Freundin hast oder hattest. Die Frauen merken es wenn du nicht entspannt bist und dich zu sehr verkrampfst bei der Such nach einer Partnerin, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen denke nicht zuviel daran, gehe locker auf die Frauen zu und du wirst sehen es klappt gut!

Solltest du aber eher zu denen gehören die so im direkten Kontakt mit den Frauen nicht so locker sein können empfehle ich dir eine der vielen Communties zur Kontaktaufnahme wie z.B: www.wer-kennt-wen.de oder meinvz oder http://www31.os-community.de nur ein paar Beispiele, dort kannst du nette Frauen aus deiner Umgebung suchen und sie auch gut und locker kennenlernen nur mal so als Vorschlag!

Viel Glück

Gruß

Sven