Problem von Max - 17 Jahre

Ich hasse mich

Hallo,

nunja ich bin 17 und ich bin glücklich vergeben.
Mein Problem ist, dass ich Hemmungen haben raus zu gehen und begafft zu werden. Ich sehe "normal" aus was ich allerdings nicht so sehe ich finde mich so abstoßend ich habe das Gefühl wenn ich draußen bin starren mich alle Leute an.
Ich kann das nicht ab ich bin so schon ein schüchterner Kerl was das rumlaufen angeht. Ich habe kein Problem damit in Boxershort rumzulaufen, aber das "normale" rumlaufen stört mich sehr extrem. Ich hab das Gefühl ich bin anders. Negativ anders. Ich finde es gut anders zu sein aber bei mir ist das doch Scheiße!

Von der Körperstruktur her bin ich ein Schlanker nicht sehr großer Kerl.
Bei mir denkt man sich auch "ach mit dem kann mans ja machen".
Das kotzt mich auch an.

Ich mag es nicht in der Öffentlichkeit zureden also in der Bahn oder Bus, weil ALLLLLLLE mir zuhören. Was geht die das an.
Außerdem gucken alle immer so abwertend.
Ich hasse mein Leben.
Ich kann einfach nicht mehr.
Keiner versteht das.
Ich werde jeden Tag von meiner Mutter angeschrien sodass ich mich immer umbringen will - dann ist sie wenigstens glücklich. Aber ich könnte es nicht weil ich meine Freundin liebe und ich sie nicht traurig sehen kann.
Ritzen tu ich mich auch nicht. Ich leide nur innerlich.

Was kann ich tun damit es mir besser geht?

MfG Max

Anwort von Marius

Hallo Max,

wenn du willst dass es dir besser geht musst du etwas dafür tun. Dein Geist wird sich nur dann ändern wenn du dir selbst eingestehst, dass die Verantwortung für deine geistige Veränderung allein bei dir liegt. Das beudetet mit deinen Gedanken nicht die Schuld auf andere zu schieben. Damit kehrst du deine Betrachtungsweise nach innen. Du musst nun auf die Dinge achten die du fühlst und warum du sie fühlst. Achte dabei auf Erinnerungen und frage dich woher kommt dieses Gefühl eigentlich? Habe ich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht? Gerade in Bezug auf das "normal" sein in der Öffentlichkeit.
Kannst du dir überhaupt vorstellen woher das kommen "könnte"?
Du musst deinen Geist schulen indem du dir bewusst machst was du eigentlich bist? Was bist du? Bist du diese negativen Gefühle? Oder sind sie antrainiert? So wie Veränderungen die jeder Mensch im Leben durchlebt? Menschen ändern ihre Perspektive im Laufe ihres Lebens. Das ist nichts anderes als dass sie ihrer Gefühle ändern. Durch Gedachtes und Gesagtes. Bist du nicht der der dann diese Gefühle im Zeitpunkt des Zustandes erlebt? Empfinde Mitgefühl für diese Erkenntnis für das was du wirklich bist. Du bist Lebensqualität und vielen Menschen wird erst im Zeitpunkt ihres Todes bewusst, was sie wirklich sind. Die Menschen arbeiten nicht für ihr Glück. Nicht im Außen sondern im Innen.

Meditation ist eine große Hilfe um dich besser kennenzulernen. Eigne dir Wissen über die menschliche Psyche an, indem du liest oder einfach mehr Zusammenhänge in deinem Kopf beobachtest. Nur dadurch dass du die Dinge in deinem Kopf erkennst, kannst du sie auch ändern. Denn wie will man etwas ändern was man nicht kennt? Du musst also darüber also richtig DENKEN die richtigen ZUSAMMENHÄNGE erdenken um zu Wissen wie die Dinge sind. Und jedes mal wenn du dann wieder dieses Gefühl hast musst du dich an deine Gedanken dazu zurückerinnern und die wirkliche Wahrheit dieser Gefühle entlarven.

Eigne dir Wissen an
Leb Wohl
Marius