Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Nach Umzug Liebesleben gleich Null

Hallo liebes KuKa Team,

ich bin vor zirka 2 Jahren von Bayern nach Hessen gezogen. Habe hier sofort Fuß gefasst und bis jetzt einen sehr großen Freundeskreis aufgebaut. Ich bin 20 Jahre alt und Schüler. Feiere gerne, gehe also in Clubs, Discotheken und lerne da auch sehr oft Menschen kennen. Männlich wie weiblich. Vor dem Umzug nach Hessen hatte ich meiner Meinung nach sehr viele Freundinnen 5 nämlich, mit denen ich mehr oder weniger lange Beziehungen geführt habe und immernoch gut befreundet bin.

Ich glaube nich dass ich ein "Arschloch" bin, möchte eigentlich immer das beste für die Frauen. Ich bin, würde ich sagen, in Sachen Beziehung zu Frauen sehr von mir selbstüberzeugt, bedeutet: Ich denke dass ich einer der besten Männer bin. Ok ich gebe zu ich sehe jetzt nicht aus wie Georg Cloony oder Brad Pitt, gibt eben auch unterschiedliche Geschmäcker aber gerade zu angewidert verhalten sich die Frauen in meiner Umgebung auch nicht. Ich habe auch sehr viele weibliche Freundinnen mit denen ich auch ma quatsche und mal was unternehme. Ich habe auch keine Probleme damit Frauen anzusprechen oder mit ihnen Smalltalk zu halten und weiteres.

Doch nachdem ich nach Hessen gezogen bin ging es in Sachen Liebe gleich Null. Hatte in den jetzt fast 2 Jahren keine einzige Beziehung. Am Anfang dachte ich: Och das wird schon kommen. Mit der Zeit hab ich gemerkt da tut sich nichts. Auch als ich Armors Pfeil selbst in die Hand nahm hat sich nichts getan. Kennen gelernt, sympathisch gefunden, getroffen noch näher kennen gelernt. Aber am Ende immer das gleiche Spiel: Entweder vergeben oder kein Interesse an einer Beziehung mit mir. Das ist mir in den 2 Jahren jetzt, ich will nicht lügen, aber bestimmt an die 10 mal passiert.

Rede darüber auch mit manchen Freundinnen. Die Männliche Sorte würde es eh nicht verstehn, bzw. da hätte ich auch Angst ausgelacht zu werden oder Ähnliches. Also habe es bisher nur Freundinnen erzählt. Die sagten alle das Gleiche: Lass es doch auf dich zu kommen. Wenn du nicht danach suchst dann kommt sie! Boah ich kann es nich mehr hören. Ich habe anfangs zirka 1 Jahr nicht nach gesucht. Natürlich das Single-Leben war anfangs klasse! Ich konnte mich mit meinen 18 Jahren richtig austoben und mal das Leben genießen, aber ich bin mittlerweile in einem Alter bzw. fühle ich mich so reif, dass ich keinen Spaß mehr will sondern Ernst! Ich will endlich mal wieder eine richtige Beziehung mit allen Höhen und Tiefen erleben. Ich will wieder leidenschaftlich küssen, vor allem mit Gefühl dabei!

Am vergangenem Wochenende lernte ich auch wieder jemanden kennen. War mir sofort sympatisch und haben ne knappe Stunde miteinander gequatscht bis wir unsere Leute aus den Augen verloren haben. Sind dann zusammen durch die Discothek und haben unsere Leute gesucht und gefunden!

Am nächsten Tag musste ich dann leider erfahren, dass auch dies wieder mal ein Schuss in den Ofen war. Sie ist vergeben. Das hat mir jetzt entgültig den Rest gegeben befinde mich grade in so einem Loch und mir kommts vor als würde ich da nich mehr alleine raus schaffen. Habe gestern auch schon über psychiatrische Hilfe nachgedacht weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Wieso nur ist mir das Pech gegönnt, keine Beziehung mehr führen zu dürfen nachdem ich nach Hessen gezogen bin?

Vielen Dank fürs Lesen ich weiß wie schwierig das ist jetzt beratend zur Seite zu stehen bin selber so ne Anlaufstelle für meine Freunde wenn sie mal jemanden zum ausheulen brauchen. Nur jetzt brauch ich die Hilfe selber und ich wüsste niemanden dem ich das noch erzählen könnte!

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum es so ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich habe in meinem Leben auch eine ziemlich lange Singlezeit erlebt, in der ich mir wohl die gleichen Fragen stellte. Antworten habe ich nie gefunden. Gefühle passieren; mal nur auf einer Seite, mal passt es. Das Rad des Schicksals und der Fortuna, das sich dreht, wann immer es passt...

Ich habe in dieser Zeit etwas gelernt: Wenn ich jedes Mal, wenn ich unterwegs bin, darauf hoffe, 'den' Menschen zu finden, komme ich jedes Mal enttäuscht nach Hause. Wenn ich jedesmal, wenn mir jemand sympathisch ist, auf die große Liebe hoffe, baue ich mir selbst das Loch, in das ich stürze.

Ich weiß, die Sprüche hat man über und möchte es nicht hören: Aber es wird kommen und zwar dann, wenn Du gar nicht damit rechnest. Ich wollte es niemals hören, wenn mir das jemand sagte. Heute muss ich sagen: Verdammt, die hatten alle recht...

Alles Gute!
Dana