Problem von Steffi - 14 Jahre

Schizo?!

Hey ihr Lieben!

mich belastet schon seit Tagen (vill auch Wochen/Monate) ein Problem und wie die überschricht schon verrät handelt es sich um eine Art der Schizophrenie. Im i-net habe ich mich darüber schlau gemacht und viele Punkte, die für solch eine Krankheit sprechen, "erfülle" ich.
Ich nehme schon seit ich 12 bin oft Drogen (Gras, Ritalin, 1x XTC, 1x Koks), jedoch seit einer geraumen Zeit nur noch mein VERSCHRIEBENES ritalin und THC. Oft habe ich das Gefühl, auch wenn ich allein bin, das Jem. mit mir spricht, oder ich meine Bewegungen bzw. ganze Stunden lang ich mich selbst nicht kontrollieren kann!!! Ich rede oder tue Dinge an die ich mich nicht erinnern kann. Liegt das an dem Konsum der Drogen? Denn ich mache das ja wenn ich NICHT auf drogen bin, also dann passiert das häufig!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meinem Therapeuten traue ich mich nicht das zu sagen(jaaa, ich hab auch keine ahnung wieso)

Könntet ihr mir villt erst mal ansatzweise beantworten, ob ich mir überhaupt sorgen machen muss???

wär soo lieb!!

MfG steffiii

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen - und diese Sorgen um mich wären so groß, dass ich den Mut finden würde, mit meinem Therapeuten zu sprechen. Hilfe können wir immer nur dann bekommen, wenn wir es auch zulassen und aussprechen, wobei / wofür wir diese Hilfe brauchen.

Alles Gute!
Dana