Problem von Anonym - 20 Jahre

Unzufrieden , Versager

Hallo, na also... Ich sitze seit über 1 Jahr zuhause und mache nichts..
Rumhängen, Viel Rauchen, Esse wenig bin sehr antriebslos, Zocke am Pc irgendwelche sinnlosen Sachen.
Ich fühle mich wie ein Versager, habe keinen Job , kein Auto, kein Führerschein, keine eigene Wohnung.
Naja ich schätze ich rauche zuviel grünes..Doch abgesehen davon.
Hab ich die Schule nicht gepackt, Abitur nicht gepackt. Bemühe mich nichtmal um irgend ne Arbeit, weil ich mich so krass wie ein Versager fühle. Ich bin jedenfalls nicht auf den Kopf gefallen, sehe nicht schlecht aus, bin eigentlich Sportlich etc etc. aber irgendwas hat sich verändert, seitdem ich in der Schule versagt habe und gemerkt hab, "hey du hättest dein Abitur machen können, jetzt nicht mehr das wars". Seitdem bin ich durch auch andere Umstände in nen Loch gefallen und warte irgendwie darauf das mich Jemand rausholt, aber seit wann wird einem was geschenkt, selbst was tun heisst es.
Aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mein Leben zu ordnen, ich bräuchte jemand der mir einen Schritt für Schritt Plan zurecht stellt.. klingt auch bescheuert aber ...
Wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückdrehen und einiges nicht so machen wie ich es gemacht hab, oh man, sehr viele Sachen. Nicht so viel Scheisse bauen, Um nichts kümmern, Schule checken,Kein shit rauchen etc etc etc. sehr viele dinge.
...If i could turn back the hands of time...

Sven Anwort von Sven

Hallo

ich kann es verstehen wie du dich fühlst und alleine ist es echt nicht einfach aus diesem tiefen Loch hoch zu kommen. Du hast schon einen guten Schritt getan du hast es eingesehen und es ist dir bewusst das es so nicht weitergehen kann und darf. Ich denke ohne professionelle Hilfe wirst du aus diesem Tief nicht herrauskommen, mein Tipp lasse dir von einem erfahrennen Psychologen helfen, denke eventuell auch daran eine Therapie wegen dem was du rauchst zu machen und nur so wirst du meiner Meinung nach auch damit besser lernen um zugehen und neuen Lebensmut finden.

Viel Glück Kraft, Mut und Stärke

Gruß
Sven