Problem von Helena - 14 Jahre

Ich wurde vor ein einhalb Jahren fast vergewaltigt

Also ich war vor etwa ein einhalb jahren mit zwei feundinnen auf einem altstadt fest wir waren etwas entfernt von dem Fest und ham a weng gelabert bis da so zwei typen kamen die wir schonbal gesehen haben.
dann haben wir so ein bisschen auf betrunken getan und der eine hat mich dann auf den arm genommen ich habe mir erst nichts dabei gedach wall ich mein gut wir haben uns schonmal gesehen und auch verstanden naja auf jedenfall der andere hat eine freundin in arm genommen und die andere ist in der mitte gelaufen.
ich hatte keinen plan wohinn und aufeinmal langte er mir in die hose un nters t-schirt an die brust ich war total geschockt und wollte ihm eine knalln, aber es ging nicht keine ahnung warumm ich war eifach zu gescockt ich bin dann nur noch von seinem arm runtergesprungen und hab zu meinen freundinnen gesagt dass wir hieer weg müssen, darauf hinn sagte eine freundin zu mir der andere hätte ihren Gürtel auf gemacht und wollte ihr in die hose langen.
dann sagte ich zu den typen dass ich meinen geldbeutel vergessen hätte sie wollten mir ert einreden dass er bei ihnen liegt doch ich wusste genau dass das nicht so ist ich hatte ja garkeinen dabei.
ab da war ich mir sicher dass sie uns vergewaltigen wollen und wir rannten nur noch weg sie verfolgten uns durch die halbe stadt durch ein paar kleine schleich wege konnten wir sie nach etwa einer dreiviertelstunde abhängen.
meine freundinnen waren total geschockt und weinten aber ich fand das garnicht so schlimm, mitlerweile haben sie es verarbeiten und bei mir isst dass all vor ungefehr einem jahr wieder hoch gekmmen als ich den typen wieder gesehen habe seit dem r**** ich mich weil ich es einfach nicht anders verarbeiten kann, so zwar auch nich aber es hilft mir wenigstens es für ein paar stunden oder tage zu verggessen.
und dass schlimmste ist mein freund kann mich kaum noch unterstützen es macht ihn total fertig zu shen wie ich mich r**** und er weis nicht einmal dass ich sehr oft angst habe wenn ich mit ihm schlafe ich denke mmer darann wie der typ mich angefasst hat und was passiert wäre wenn wir nich wegrennen konnten ich habe so angst dass es nochmal passiert und ich habe angst meinen freund zu verlieren ich liebe ihn über alles und ich will auch niemant anderess dafonn erzälen wass soll ich nur tun es tut so weh ich will es vergessen ich will meinen freund nicht verlieren bite helft mir. bitte bitte bitte

Anwort von Andrea

Liebe Helena,

dieser Vorfall hat dich ja enorm mitgenommen, oder? Du scheinst noch heute öfters daran denken zu müssen und es beeinflusst dich noch weiterhin!
Hast du dir einmal überlebt Hilfe zu suchen, mit jemandem darüber zu sprechen, der Menschen mit solchen Erfahrungen kennt und weiß, wie man ihnen helfen kann! Eine solche Hilfe findest du z.B. in einer Beratungsstelle in deiner Nähe. Dort könntest du mit einem Menschen anonym über das, was vorgefallen ist, reden und dir Hilfe suchen.
Ritzen ist in dem Sinn für dich zu einer Möglichkeit geworden, den Druck und das, was dieser Vorfall ausgelöst hat, loszuwerden und "Dampf" abzulassen. Aber du siehst ja, dass nicht das Ritzen das eigentliche Problem ist, sondern die Sache, die vorgefallen ist. Daran musst du etwas ändern, wie du damit jetzt umgehen kannst, damit es dir nicht so schlecht geht! Gib mal bei google "Beratungsstelle - "deine Stadt"" und dann schau mal, wo du Hilfe bekommen könntest! Gegen das Ritzen haben wir hier eine Soforthilfe geschrieben, wo du andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommst, die dir helfen können, den Druck loszuwerden, dir dabei aber körperlich nicht so sehr zu schaden!

Alles Gute!
Andrea