Problem von Alexander - 13 Jahre

Computersucht / Mobbing

Hallo,
Ich habe das Problem das ich täglich von Nachmittags um 13:30 Uhr bis circa 21:00 Uhr am Computer bin. Ich muss auch keine Computerspiele spielen, es ist einfach nur das ich am Computer bin. Ich habe schon viel versucht es los zu werden, ohne Erfolg. In der Schule Mobben mich die meisten :-(
Ich mache momentan keine Sportart , aber ich habe mir vorgenommen am Samstag zum Kung-Fu Sport zu gehen.
Nur ich weiß nicht wie ich diese Sucht loswerden kann :-(
Bitte helft mir.

Anwort von Andrea

Lieber Alexander

eigentlich wäre es ganz einfach: Computer aus, Stecker raus und eine neue Aufgabe suchen ;-).
So ist es aber leider nicht!
Ich denke es gehört ein enorm große Wille dazu, so etwas durchzuziehen, Unterstützung von außen durch Familie und Freunde, die einem ein anderes Angebot machen, was man statt Computer machen kann!
Deine Idee mit Kung-Fu finde ich klasse, so kommst du einmal raus. Vielleicht lernst du auch neue Leute da kennen? Traust du dir so etwas zu, einfach einmal auf andere zuzugehen?

Probier neue Dinge aus, starte etwas Neues, wo dich noch keiner so gut kennt, wo du der Alexander sein kannst, der du gerne wärst!
Alles gute