Problem von Anonym - 43 Jahre

Ritzt sich meine Tochter

Liebes KuKa-team

Ich weiß nicht ob ich das schreiben soll, aber die probleme von meiner Tochter sind sehr groß.

Als erstes sie is ein fröhlicher,lachender,immer zu gut Gelaunter und sehr sensibler Mensch. Sie hat auch viele Freunde und eigentlich auch ein sehr gutes Verhältniss zwischen ihren Eltenr und sich. Doch seit einem Jahr etwa redet sie kaum noch mit uns und es träten immer häufiger Schnittwunden auf ihren armen und Beinen auf. Ich habe sie darauf schon angesprochen jedoch hat sie nur trauig gesagt nein ich r**** miche nicht.
Seitdem geht sie mir ncoh mehr aus dem Weg und ihre Noten in der Schule werden auch immer schlechter.
Außerdem weist sie Anzeichen von Depressionen auf. Sie lacht zwar sehr oft aber nicht wirklich richtig, eher so als spiele sie uns allen etwas vor. Ich habe mitbekommen das sie oft am Abend allein im Zimmer ist und sich einsperrt, was sie dort macht weis ich nicht ganz genau, aber am nächsten Tag zeiht sie gleich irh Gewand an und sitzt sich nicht mehr zu uns.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
dankee

Anwort von Andrea

Hi

ich kann die Sorgen um deine Tochter verstehen und finde es wichtig, dass du EUCH professionelle Hilfe suchst!
In den gelben Seiten findest du Adressen und Telefonnummern von Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Einfach anrufen und einen Termin ausmachen, am Besten gleich bis 2 oder 3. Nicht jeder Mensch kann mit jedem und noch dazu sind die Wartezeiten zum Teil sehr sehr lange!
Du kannst auch unsere Soforthilfe zum Thema Ritzen einmal dir durchlesen und schauen, in wieweit dies auf deine Tochter zutrifft. Aber ich denke, Hilfe wird sie benötigen, wie du ihr Verhaltne beschreibst und wie sehr sie sich auch verändert hat in der letzten Zeit!

Alles Gute