Problem von Anonym - 19 Jahre

Geistesgestört?

Hallo, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Ich weiß gar nicht seit wann ich das schon habe. Aber langsam glaube ich, dass ich wirklich verrückt bin oder so. Es ist komisch und ich kann es gar nicht erklären. Es ist so, dass ich Leute gerne quäle. Also nicht beim Sex oder so. Es ist einfach so, dass ich Menschen gerne Leid zufüge. Nicht nur körperlichen Schmerz, sondern auch richtig seelische Schmerzen. Zum Beispiel habe ich letztens die katze von unsrem Nachbarkind fast getötet nur um zu sehen, wie das Nachbarkind reagiert.
Ich weiß selbst, dass man so etwas nicht tut. Und wenn es zu so Momenten kommt, dann ist es so, als würde jemand oder etwas anderes von mir Besitz ergreifen. Ich weiß, dass ich einen Defekt im Gehirn habe. Deswegen bin ich auch in Behandlung. Sollte ich mich bei einem Psychiater melden? Ich hab Angst, dass ich irgendwann einem Menschen etwas antue. Etwas wirklich Schreckliches.
Danke für eure Antwort

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn du deswegen bereits in Behandlung bist, solltest du dich unbedingt deinem Arzt anvertrauen. Der wird dich dann ggf. an einen anderen Spezialisten überweisen.
Wie auch immer, solange du nicht geistig völlig abwesend bist, während du so etwas tust, bist du auch voll dafür verantwortlich. Und dessen solltest du dir bewusst sein!
Liebe Grüße