Problem von No-body - 21 Jahre

Pickel abdecken

Ich bin 21 Jahre und leide sehr unter meinem Aussehen. Ich hatte noch nie Pickel in meinem gesicht, oder an meinem Körper....seit einiger Zeit habe ich dies alles! Furchtbar...weiss nicht warum! Doch das eigentliche problem sind meine Augenringe! Ich habe sie seit ich ca. 6 jahre alt bin! Ich hasse sie! Ich gehe nie ungeschminkt aus dem haus....ich spachtel mein gesicht mit allem zu was die kosmetikindustrie hergibt! Doch mehr als abdecken geht nicht!!! Und das nicht einmal zu 60%!!! Das macht mich super wütend und sehr traurig!! Weiss nicht was ich noch machen kann um diese zu verbergen oder zu lindern! Kann mir daher auch nicht vorstellen das meinem freund das nicht stört mich ungeschminkt zu sehen!!! Nehme gerne tipps entgegen!! ;-)

Anwort von Andrea

Hi No-body,

es muss ja einen richtigen Grund geben, dass du dich, wenn du nicht vollständig abgedeckt bist, nicht aus dem Haus traust, oder?
Was befürchtest du?
Wie wäre es mal mit einer Art Mutprobe, du gehst einmal weniger so vollbedeckt aus dem Haus, schaust, wie andere darauf reagieren und ich bin mir sicher, dass deine Befürchtungen sich nicht so bewahrheiten, wie du jetzt noch denkst!
Ich vermute nämlich, deine Haut reagiert so, da sie gar nicht mehr richtig atmen kann und deswegen ist sie jetzt nicht mehr so rein! Wenn man zu viel daran herumdoktert, dann bessert sich nicht zwingend etwas, sondern verschlimmert noch alles! Wende dich doch auch mal an einen Hautarzt!

Alles Gute