Problem von Andrea - 22 Jahre

immer nur der Fussabtreter

hallo,
ich bin im neuten monat schwanger,vieleicht liegt es auch daran das ich mir zur zeit alles sehr zu herzen nehme.aber erst mal von vorne:
mein freund und ich sind im grossen und ganzen sehr glücklich.wenn da nicht die streiterrein inerhalb der verwanschaft wären.die mich zumindestes sehr belasten.und wenn ich mit ihm darüber reden möchte heisst es immer nur : "das meinst du nur schatz".z.B.
wir sind vor kurzem umgezogen,ich konnte nicht helfen weil ich mit früh wehen im Krankenhaus lag,also haben sein bruder und seine schwägerin geholfen.es muss zimmlich kaotisch ausgesehen habe bei uns.auf jeden fall werden wir seit dem gemieden.wenn man mal nach hilfe fragt bekommt man blöde ausreden.da wir kein auto habe und ich auf grund der schwangerschaft nicht mehr allzuschwer heben darf habe ich letztns seine schwägerin ( die 2 strassen weiter wohnt) gefagt ob sie mich mit zum einkaufen nehmen könnte.ich merkte richtig wie sie nach ausreden suchte.ich kamm mir blöd vor.
mein freund ist zawr ein lieder kerl aber was den Haushalt angeht nicht zu gebrauchen.des wegen bleibt alles an mir hängen.und ich schaffe es zur zeit einfach nicht immer das es super sauber ist.ich bin froh wenn ich das nötigste schaffe.so war es auch alla ich ins krankenhaus gekommen bin.die alte wohnung sah zimmlich wüst aus.und seit dem sind wir irgendwie nicht mehr bei seinem bruder willkommen.und wenn ich dann auf diesen tehma ansprechre wird sofort abgeblockt.abei wahren wir vor der ganzen sache eigentlich sehr oft da und immer willkommen.und auch wenn ich nur mal so über ein paar sachen reden möchte, heisst es hinter her die kamm sich wieder ausheulen.ich bin den ganzen tag alleine und habe sonst niemanden mit dem ich mal über probleme reden könnte.ich fühjl mich alleine gelassen.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Andrea

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Du solltest mit Deiner Verwandtschaft sprechen. Du schreibst in Deiner Mail, dass es Dir so vorkommt. Gehe der Sache auf den Grund und hake nach. Frage konkret, ob es so ist, dann bekommst Du auch die Antworten und tappst nicht im Dunkeln oder nur auf Vermutungen rum.
Natürlich kann die Empfindlichkeit etwas mit der Hormonumstellung zu tun haben. Kurz vor der Entbindung ist alles sehr anstrengend, aber es spielt sich bald bestimmt alles wieder ein. Schwangerschaft und Kind bringen Veränderungen in das Leben.
Frage nach, wenn es Zweifel gibt und denke nicht zu sehr darauf rum. Ich denke, so könnten einige Missveständnisse geklärt werden.

Lieben Gruß