Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hab Angst vor meiner neuen Klasse

da ich leider ziemlich viel die schule geschwänzt hab bin ich sitzengeblieben und jetzt muss ich in eine neue klasse.
ich komm zwar mit ein paar aus meiner alte klasse in die neue klasse aber mit den hat ich nie richtig tollen kontakt.
meine ganzen freunde sind jetzt in der 10. und ich ganz alleine in der neunten.ich hab totale angst das ich keine neuen freunde finde da ich sowieso schon sehr wenig selbstbewusst sein hab.
ich weiß einfach nicht weiter bitte helft mir...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

mache dir deswegen nicht so Gedanken, sei einfach immer freundlich und zuvorkommend und ich denke, dass sie dich dann auch sehr schnell ins Herz schließen werden.Ich meine, wenn sie in eine andere Klasse kommen würden, dann würden sie sich auch wünschen freundlich empfangen zu werden.
Überwinde deine Schüchternheit, du musst ja nicht gleich total offen sein, aber du kannst doch einfach mal was fragen oder von alleine ein Gespräch beginnen.
Deine alten Freunde sind doch auch auf der selben Schule, die siehst du dann ja auch in der Pause.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße