Problem von Anonym - 15 Jahre

Unsportlich aber nicht dick - Bekomme keine Freundin...

Hallo !
Ich gehe zur Zeit in die 10. Klasse und bin überhaupt nicht sportlich. Die einzigen Sportarten, die mir gefallen, wären Hockey oder Badminton. Das wird aber so gut wie nie gemacht. Häufig sind gerade jetzt im Sommer Laufen auf dem Sportplatz (beim 250m-Sprint falle ich tot um), 2km-Langlauf und ich bin schon nach 750m Langlauf total fertig.
Auch Geräteturnen: Die Bundesjugendspiele sind ein Graus für mich. Jedesmal war ich krank... Ich kann nicht mal über den kleinsten Bock grätschen oder eine Hockwände über einen 1m hohen Querkasten machen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich deswegen keine Freundinnen bekomme, denn alle anderen Jungen in meiner Klasse sind super sportlich und haben alle Freundinnen.
Übrigens habe ich für einen Sportverein keine Zeit.
Gruß
anonym

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

obwohl du Vorab schon erwähnt hast, dass du keine Zeit für einen Sportverein hast, erzähl ich dir trotzdem einen Lösungsvorschlag.

Kennst du American Football?
Das spiele ich schon seit 5 1/2 Jahren in einem Team erfolgreich. Bei diesem Sport kannst du dick, dünn, fett, dürr, blöd, intelligent, groß oder klein sein. Für jede Statur gibt es eine Position.
Als ich angefangen habe, war ich schwammig und sehr unsportlich (ich hatte 1,82 m und 85 kg) und lief auch nicht mal 500 m. Ich habe dann nebenher noch ein Fitness Studio besucht und Boxen als Ausgleich betrieben. Mittlerweile habe ich ca. 1,96 m und ca. 112 kg (kein Fett) und laufe täglich ca. 3-4 km ohne Probleme.
Seit ungefähr 2 1/2 Jahren klappt´s auch mit den Mädels ohne Probleme.

Neben bei:
Wenn du Mädels erzählen kannst, dass du American Football spielt, kommmt das unheimlich gut an! :-)

Was ich damit sagen will. Nimm dir die Zeit! Ich weiß ja nicht in welchem Landkreis oder welchem Bundesland du wohnst, sonst könnte ich dir mal ein Paar Football-Teams (der Landesliga) zur Auswahl geben.

liebe Grüße

Jeff