Problem von Samantha - 16 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück? (Fortsetzung)

Ich hab euch letztens schon mal was hier reingeschrieben, nämlich das mein freund grundlos schluss gemacht hat. Er meint, er müsste sich mit 24 Jahren ausleben. Aber ich finde, aus dem Alter müsste er doch langsam mal raus sein. Oder nicht?
Wenn ich ihn frage, ob er uns denn noch eine Chance geben wird, meint er immer nur, dass er es nicht weis. Was anderes kann er dazu nicht sagen, aber ich finde mit 24 muss man doch wissen können, was man will. Er gibt zwar selber zu, dass er ein Arschloch ist, aber das kann man doch ändern, wenn man an einer Beziehung arbeitet. Ich weis einfach nicht mehr, was ich machen soll, da ich überhaupt nicht weis, was er über das ganze denkt. Wenn ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen würde, würde er in ein paar Wochen wieder ankommen und er versteht nicht, das man net Schluss machen kann, sobald ein paar Probleme auftauchen. Ich glaube, er hat einfach nur Angst, längere zeit mit jemandem zusammen zu sein, da er ja dann wieder verletzt werden könnte. Aber wenn man das nicht ausprobiert, kann man das doch gar nicht wissen, oder? Ich denke das ist jetzt mal genug *gg*. Hoffe ich bekomm ne Antwort. Gruß Samantha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal, Samantha!
Er scheint Dir ja wirklich nur sehr vage und ausweichende Antworten zu geben. Entweder, weil er Dir die verletzende Wahrheit nicht einfach ins Gesicht sagen möchte, ober aber, weil er wirklich nicht weiß, was er im Moment will. 24 Jahre alt zu sein, schützt leider nicht davor, in Gefühlsdingen manchmal nicht zu wissen, wohin man gehört.
Sicher ist es so, dass man eine Beziehung nicht mit den ersten Problemen beenden sollte. Aber wenn er keine Beziehungsarbeit leisten möchte, kann man wenig daran tun.
Du schreibst, wenn Du ihn in Ruhe lässt, würde er zu Dir zurückkommen. Und das ist es doch eigentlich, was du willst, oder? Ich bezweifele allerdings, ob das gut wäre. Denn: würde er nicht beim nächsten Problem wieder einen Rückzieher machen? Oder aber er begreift seine Gefühle während der Zeit der Trennung.
Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/1791/Wie-bekomme-ich-ihn-zurueck.html