Problem von Lana - 16 Jahre

Schwierigkeiten mit Kondomen

Hi!

Mein Freund ( 17 ) und ich sind seit 8 Monaten zusammen und schlafen seit ca. 5 Monaten miteinander.
Das Problem ist, dass und andauernd die Kondome reißen! Ich hab nicht so genau mitgezählt, aber es war auf jeden Fall schon öfter als siebenmal.
Als es das erste Mal passiert ist, habe ich sofort die Pille danach genommen und mir die Antibabypille verschreiben lassen, insofern ist das mit den Kondomen nicht ganz so schlimm, aber merkwürdig finde ich das schon. Ich meine, wir fassen die Kondome nicht irgendwie falsch an, machen sie beim Öffnen nicht aus Versehen kaputt ( ich bin damit schon extra vorsichtig ), das Haltbarkeitsdatum ist auch nicht abgelaufen, wir machen damit nichts, wodurch das Kondom beschädigt werden könnte, ich habe mir extra noch mal den Beipackzettel durchgelesen und habe nichts gefunden. Und dennoch gehen sie kaputt!

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Lana.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Lana,

Vielleicht solltet ihr die Kondommarke wechseln und die bisher benutzte Marke meiden. Ein weiterer Grund für das Zerreißen der Kondome könnte sein, dass ihr vielleicht zu kleine benutzt und der Penis deines Freundes zu groß für die bisherigen ist? Das ist bei vielen Jungs so, obwohl die anderen passen sind sie dann doch sehr eng. Ist das der Fall, gibt es Marken wie BigBen und so weiter, die besser geeignet sind. Achtet unbedingt darauf, dass die Kondome nach dem Aufziehen keine Luft in ihrem vorderen Teil enthalten und untersuche die Kondome vor der Benutzung nicht zu eingehend nach Rissen oder so, denn erst dadurch können welche entstehen.
Sehr lobenswert, dass du dir die Pille verschreiben lassen hast, so bist du immerhin vor einer Schwangerschaft abgesichert. Du kannst beim nächsten Besuch deines Frauenarztes ja auch noch mal nachfragen, vielleicht hat er noch gute Hinweise für euch.

Viel Spaß weiterhin ;)