Problem von Anonym - 14 Jahre

Unerklärliche Wut

Hallo ihr lieben!!!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Also: Ich trage seit ca. einem Jahr eine höllische unerklärliche Wut in mir! Ich weiß nicht, woher diese Wut kommt, aber es ist mittlerweile unerträglich.
Jeder Tag ist für mich eine qual, ich hasse mich selbst und sehe schon sehr lange keinen Sinn mehr in meinem Leben! ich war früher ein einzelgänger, das hat sich jedoch gewandelt und auf einmal hatte ich viele Freunde. Jetzt wünschte ich mir, ich hätte all diese Leute nie kennengelernt, denn sie machen immer nur stress wegen meiner ritzerei!
Ich will doch nur alleine sein!
Warum versteht das keiner???
Gestern kam ich sternhagelvoll nach hause und jetzt heißt es nur noch höchstens vier Flaschen Bier pro party! Lächerlich, woll? Ich weiß schon wieviel ich vertrage und es war KEIN versehen, das ich total Hacke war!
Aber meine mutter meint natürlich, dass sie sich Sorgen um mich machen würde und das ich aufpassen sollte, dass ich nicht den Ruf einer säuferin bekäme!
Da hab ich ihr gesagt das ich auf meinem Ruf scheiße und machen würde was mir passt!
Das ergebnis dieser Diskussion könnt ihr euch mit sicherheit vorstellen: Es gab mal wieder Knatsch!
Außerdem bin ich in schon lange in einen Mann verliebt, aber traue mich nie ihn anzusprechen! Das bin wieder typisch ich: Kriegt nichts auf die Reihe und die Fresse nicht auf! Könnt ihr jetzt verstehen, warum ich mich so verabscheue? Ich hoffe mal ja!

Und jetzt kommt mal endlich meine frage: Wie kann ich meine mutter einschließlich meiner freunde dazu bringen, mich in Ruhe zu lassen und aufzuhören, mir die Ohren voll zu quatschen, von wegen ich wär krank?
Und wie werde ich diese aufgestaute Wut los? Ich habe das gefühl als würde ich platzen.

Vielen dank das es euch gibt!!!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Diese Wut kannst Du nur loswerden, indem Du herausfindest, was die Ursache dafür ist. Sie mag im Moment unerklärlich sein, aber einen Grund dafür muss es geben. Was ist vor einem Jahr passiert?
Hängt es mit dem Mann zusammen, in den Du verliebt bist. Du schreibst, Du magst ihn schon lange. Vielleicht etwa ein Jahr?
Dass Du glaubst, Du bekämst nichts auf die Reihe und traust Dich einfach nicht, ihn anzusprechen kannst Du ändern. Spring über Deinen Schatten. Setz Dir kleine Ziele und verfolge sie dann, gib nicht auf.
Du wirst Deine Mutter und Deine Freunde nicht dazubekommen, Dich in Ruhe zu lassen. Weil sie Dich nämlich mögen, lieb haben und lieben. Und jemanden, der einem am Herzen liegt, lässt man mit Problemen nicht allein. Und das Ritzen ist ein Problem, gegen das Du angehen solltest, z.B. mit der Hilfe eines Therapeuten. Dein Verhalten ist eine Krankheit, daher behandeln Dich die anderen, als wärest Du krank. Ändere Dein Verhalten und sie werden ihres auch ändern. Geh den Schritt einer Therapie. Mit einem Psychologen kannst Du auch die aufgestaute Wut besprechen und eine Lösung finden.
Alles Gute

http://www.selbstverletzung.com