Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Hilflos - wie bekomme ich meine Energie wieder?

hallo, ich weis langsam nicht mehr weiter, ich bin letztes jahr durchdie prüfung meiner ausbildung gefallen, seit dem ist mein leben eine katastrophe. ich eh zwar arbeiten aber ich bin damit nicht glücklich, ich möchte eine neue ausbildung machen, ich weis aber nicht was. ich hab mich schon über soviele berufe informiert, es ist aber nie wirklich was dabei wo ich sagen würde das ist es. mein freund unterstützt mich zwar. aber trotzdem fühle ich mich allein gelassen. wir streiten nur noch, wegen kleinigkeiten das zieht mich mmer weiter runter.das alles macht mich sehr unzufrieden. ich hab keine kraft mehr, es ist so schwierig da raus zu kommen, das es mir wieder gut geht. manchmal denke ich ob s das alles noch wert ist und ich möchte am liebsten nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen. bitte helft mir wie ich meine energie wieder bekommen kann. und wieder lachen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommt die Energie erst mit den Taten zurück und ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir der Fall ist. Sich wirklich überwinden, die Dinge anpacken und wenn es noch so schwer fällt - und dann, mit den ersten Erfolgen, Aussichten, guten Gefühlen ist die Energie und Motivation zurück. Viel zu oft warten wir, dass wir den Antrieb bekommen und warten vergeblich - wir treiben uns an; keine andere Kraft.

Was kann Dir helfen, um innerlich wieder ruhiger zu sein, damit die Streits in der Beziehung aufhören? Kannst Du das sagen? Was müsste passieren? Wenn Du die Antwort darauf hast, weißt Du auch, wozu Du Dich im ersten Schritt 'antreiben' solltest.

Alles Gute!
Dana