Problem von blink 182 - 16 Jahre

2 mal Stimmbruch?

Hallo,

ich habe so das gefühl, dass ich schon wieder, also zum 2ten mal im Stimmbruch bin. Meine stimme ist wieder richtig tiefer geworden, aber mein Kehlkopf ist immer noch nicht sichtbar.

Außerdem wollte ich noch wissen, wie lange der P**** wächst. Oder ist er mit 16 schon komplett entwickelt? Und bringen diese Penistrainingsmethoden und Penispumpen wirklich etwas?

Anwort von Marius

Hi,

im Moment scheinen dir diese Fragen wichtig zu sein, aber überlege genau: Ist es wirklich von Bedeutung wie oft man im Stimmbruch ist? Wie lang der Penis ist?

Du machst dir Sorgen um deine körperliche Entwicklung aber kannst du sie überhaupt mit deinen Gedanken die du hast beeinflussen? Ist es nicht ratsamer daher, da du weisst, dass du es nicht beeinflussen kannst einfach loszulassen von diesen Gedanken?

Wer kann dir sagen, ob dein Penis noch wächst oder nicht? Gibt es dafür eine Faustregel? Ist es nicht bei jedem Menschen anders? Reagiert nicht jedes Mädchen anders? Wie sollte man über Mädchen denken, die einen kleinen Penis lustig finden? Du solltest sie nicht verurteilen, weil sie Unbehagen in dir auslösen, sondern Mitgefühl dafür empfinden, dass sie so falsche denken und falsche Werte in sich tragen. Die wahren Werte wie Mitgefühl und Liebe werden sie dann irgendwann auch kennenlernen. Genauso wie du irgendwann verstehst, dass es darauf nicht ankommt.

Leb Wohl
Marius