Problem von Denise - 14 Jahre

Verwirrung - irgendwas hält mich zurück

Hi , erstmal wollte ich sagen finde ich das toll was ihr hier macht :).
Also, jetzt zu meinem Problem.
Ich fang mal ganz am Anfang an , vielleicht Hilft das . Es gibt da einen Jungen, er heisst Kevin(16) und war mal sehr gut mit meiner Schwester (17) befreundet.
Er hat in der Zeit immer mehr scheiße gebaut und deswegen ist die Freundschaft zwischen den beiden zerbrochen.Er war davor sogar noch mit uns im Urlaub.
So, dann ist einige Zeit vergangen und ich hab ihn irgendwann mal wieder bei Msn angeschrieben. Wir haben uns immer total nett unterhalten und er war wirklich lieb. Dann hatte er mir immerwieder Komplimente gemacht , aber in einem richtigen Maße. Er hat sich Sorgen um mich gemacht , weil ich manchmal in der Schule auf ihn so traurig wirke. Dann kam es irgendwann so , dass ich ihm erzählt hab , dass ich schon sehr oft verletzt worden bin und ich dann immer an freundinnen denke , die jemanden haben der sie seelisch davor Beschützt(Freund) . Es ist irgendwann im Gespräch dann so gewesen , dass er fragte , ob er mich beschützen darf. Er wolle nicht , dass mir jemand wehtut und er wollte immer wissen , ob alles mit mir ok ist.
Dann hatten wir auch öfter Webcam an und er sagte mir immer , dass ich wunderschön sein (was ich von keinem Jungen je gehört hatte).Ihm war das auch peinlich , wenn ich ihm sagte , dass ich das lieb von ihm finde. Man kann das ja mit so einem Smiley ausdrücken...Ich hab dann immer öfter über ihn nachgedacht und er hat mir irgendwie die ganzen Gedanken vernebelt. Ich hab ihm wirklich vertraut und mich echt wohl mit ihm gefühlt...so sicher, was mir komisch vorkam , weil ich nach all dem was ich mit meinen 14 Jahren schon durchmachen musste ...schwerfällt. Er hat mir immer das Wort aus dem Mund genommen , weil es für ihn anscheinend auch komisch war , zu vertrauen. Ich liebe Vampire und er auch , deswegen haben wir immer sone Späße darüber gemacht und das war richtig toll.
Ich hab dann immer länger über ihn nachdenken müssen und wusste , dass ich in ihn verliebt war. In der Schule hab ich seine Nähe gesucht und hatte Sorgen um ihn , wenn er krank war. Er meinte auch immer zu mir , dass er sich nicht getraut hat mich anzusprechen ,aber traurig war , wenn er mich nicht sehen konnte. Er meinte auch immer , wenn ich wirklich vor etwas Angst hatte oder so , dass er mich beschützt .
Irgendwann hab ich das Thema beim essen mal angesprochen so : "Hätte jemand was dagegen , wenn Kevin mal wieder herkommen würde?"
Und wie man sich denken kann , war meine Schwester nicht sehr begeistert davon und meine Mutter war auch vorsichtig. Sie haben mir die ganzen schlechten Eigenschaften von ihm gezeigt und ich MUSSTE danach einfach mit meiner Mutter alleine reden. Sie war ein bisschen überfordert und hat mir erklärt , dass sie Angst hat er will nur...angeben ...mit ...Jungfrauen...:S
Dann haben wir wirklich lange über ihn diskutiert und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Wie ich ihr erklären sollte , dass ich WEIß ich kann die Notbreme ziehen...gerade nachdem sie mir das alles erzählt haben. Wenn ich irgendwas merken sollte , was darauf hinweißt , dass sie recht haben kann ich stopp sagen.
Ich hab dann mit ihm darüber geredet , dass ich mir sorgen mache...und wissen will , warum er z.B. einfach so mit einem Mädchen geschlafen hat. Er meinte es war ein sehr großer Fehler und hat mich gefragt warum ich Zweifel an ihm habe. Er war echt fertig und mir tat das so leid , dass ich mit ihm drüber reden musste und das habe ich ihm auch gesagt. Er hat mich angefleht zu vergessen was andere gesagt haben und an den Kevin zu glauben , den ich kennengelernt habe. Er sagte er habe Angst mich zu verlieren , weil er mir vertraut. Und meinte , dass er nicht definieren könnte was er für mich empfindet,er wolle mir beweisen , dass er nicht lüge.
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt , weil ich so gerne glücklich sein würde - mit ihm.
Wenn er wüsste was ich für ihn empfinde...
Aber irgendetwas hält mich zurück...ich rede mit meinen Freundinnen da die ganze Zeit drüber und sie sind alle der meinung ich solle ihm Vertrauen...ich Zitiere mal eben:
Sie sagt:
Okay gut also guck mal er hat ja viel erfahrung so wie ich das mitbekommen habe... wenn du verstehst was ich mein.. und ich denke das wo er mit mädchen gespielt hat.. die waren nicht 13 oder? ich denke dass er schon so auch das mit dem beschützen und so dass du für ihn sehr zerbrechlich wirklst und er merkt das, wenn er scheiße baut, dass du zusmmenbrechen könntest.. und das löst bei ihm ein gefühl aus, was er warscheinlich selber noch nicht kennt... er will dir nicht wehtun..
Ich sage:
okay jetzt heul ich fast =)...für mich ist das alles so anders. Er ist so...er weiß genau was ein mädchen hören will...so anders , als alle jungs in meinem alter...ich bin zerbrechlich...ich sag mir das nicht gerne , aber meine gefühlswelt steht auf zahnstochern...alles mögliche kann mich innerlich zerbrechen...ich hasse das aber ich kann es nicht abstellen...ich kann viel wegstecken...ÄUßERLICH...wenn mich dann keiner sieht...drehe ich echt manchmal am rad...:S ...ich würde so gerne mit ihm glücklich sein...er hatte gestern cam an und sah echt süß aus...:S...irgendwas hält mich zurück und irgendwas sagt mir , dass wenn es mich so zurück halten kann irgendwas dran sein muss...ich bin ...verwirrt.

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Was sagt ihr dazu?? ich hoffe das war nicht zu viel Text. Ich kann irgendwann nicht mehr...

Dankeschön
Denise

P.s.
könnt ihr mir ne E-mail senden , wenn ihr antwortet? ...danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denise!

Ich denke, die Entscheidung Beziehung: ja/ nein muss noch gar nicht gefällt werden. Ihr habt den Kontakt wieder aufgebaut, chattet viel - aber bis zu einer Beziehung gibt es noch viel, was Vertrauen weiterhin aufbauen kann. Gespräche, wenn man sich auch in die Augen schauen kann, gemeinsame Unternehmungen zu zweit und mit dem Freundeskreis usw. All das wird helfen, euch noch besser kennenzulernen und noch besser einschätzen zu können. Ein Treffen jetzt heißt nicht, dass ihr dann auch ein Paar seid, oder?

Irgendwo in Dir schlummern noch Zweifel und Deine Mutter scheint sie auch zu haben - also warum nicht vorsichtig den langsamen Weg wählen, Schritt für Schritt näher kommen, ihn mehr in Deinem Leben haben, Deine Mutter ihn auch neu kennenlernen lassen usw.?

Alles Gute!
Dana