Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Bin ich fremdgegangen?

Hallo,

ich fühle mich seit einiger Zeit nicht mehr wohl in meiner Haut, da ich einige schwerwiegende Fehler die letzten Monate machte.

Ich lernte ein Mädchen im Internet kennen, wir freundeten uns an, chatteten täglich, bekamen mehr und mehr Gefühle bis "Liebe" daraus wurde (ich dachte es sei Liebe, blauäugig, ich weiß). Wir schrieben täglich miteinander und hatten vor uns zu treffen. Angemerkt sei noch, sie kam aus Bosnien und ich aus Deutschland. Neben ihr hatte ich noch eine andere Internetbekanntschaft mit einem anderen Girl aus den USA, welche mir während der "Partnerschaft" mit der Bosnierin beichtete, seit einiger Zeit Gefühle für mich zu haben. Ich war überrascht, da ich es nie geahnt hatte und fand es aufregend. Da ich sie auch von ihrem Fotos sehr anziehend fand, kam es zu intimeren Gesprächen und endete in Cybersex. Dies heißt, in der gleichen Zeit als ich mit der besagten Bosnierin zusammen war, ging ich quasi mit der amerikanerin fremd, auch wenn nur online und nicht körperlich. Ich machte mir große Sorgen und Vorwürfe und sagte meiner bosnischen Freundin am nächsten Tag, was ich tat... sie war verletzt und auch verärgert, verständlich, vergab mir aber, ich mir selbst aber nie. Später kam zwar herraus, dass das bosnische Girl mir gefakte Bilder von sich selbst zeigte und mich somit belog (gab sich als ihre Freundin aus), aber trotzdem fühle ich mich furchtbar, dass ich sie hintergangen hatte, da ich dies nie jemanden antun wollte. Die "Partnerschaft" mit dem bosnischen Girl beendete ich vor ein paar Wochen, aufgrund der Lüge mit den Bildern und weil sie mir sagte, sie sei Herzkrank (was ich aber nicht glaube aufgrund vieler Merkwürdigkeiten ihrer Aussagen, was aber eine andere lange Geschichte ist, ich könnte Bücher füllen) usw. nicht mehr umgehen konnte . Mit der Amerikanerin, mit der ich 10 Monate super befreundet war, habe ich vor ein paar Tagen den Kontakt abgebrochen, da ich gern offen für eine echte Beziehung mit einem echten Girl sein möchte und ich es komisch fände, mit jemanden befreundet zu sein, mit dem man irgendwie etwas hatte. Für den neuen Partner wäre das sicherlich nicht schön und dachte es wäre besser untschiedliche Wege zu gehen, auch wenn es extrem weh tat bzw. tut. Es ist fies eine Freundschaft zu beenden, aber es erschien mir als das beste für beide Seiten.

Ich fühle mich wie ein Betrüger, auch wenn es nur virtuell war und nicht in real, aber wenn ich mir vorstelle eine echte Freundin zu haben, könnte ich ihr wahrscheinlich nicht in die Augen schauen, da ich mich als Betrüger sehe, auch wenn ich nie wieder jemand hintergehen werde. Ich denke ich war neugierig, da ich aufgrund meiner Schüchternheit nie ein Mädchen hatte. :( Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll und wie ich darüber hinweg kommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße an euch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, Du gehst ziemlich hart mir Dir ins Gericht. Fehler machen ist in Ordnung; das tun wir alle. Es kommt darauf an, dass wir daraus lernen; uns selbst so auch besser kennenlernen und neu ordnen.

War es Betrug? Ich denke, dazu gibt es die unterschiedlichsten Sichtweisen. Die einen werden sagen, es war keiner, weil man eben auch in Frage stellen könnte, ob es eine richtige Beziehung war. Auch da werden die Meinungen auseinander gehen. Schau hin, wie Du selbst es siehst; darauf kommt es an.

Wie gesagt, geht nicht so hart mit Dir ins Gericht. Du kannst mit diesem Fehler heute so schlecht umgehen. Und ich denke, Du solltest Dir verzeihen und Dich darauf stützen, dass Du aus genau diesem Gefühl viel gelernt hast.

Alles Gute!
Dana