Problem von Kitty - 19 Jahre

Ich fühle nie Liebe...

Hallo liebes KuKa - Team,
zuerst muss ich sagen ich finde es klasse wie ihr den Leuten helft und Tipps gebt. Ich hoffe ihr könnt auch mir wenigstens einen Tipp geben . . .

Mein Porblem ist folgendes, ich muss sagen, trotz dessen das mein Style nicht jedermans Geschmack ist, es gibt leider schon viele Kerle die auf mich sehen und mir sogar regelrecht nachlaufen. Nicht zuletzt weil ich mehr Kumpels als Freundinnen habe.
Naja, wie dem auch sei, mein Problem ist folgendes. Immer wenn ich einen Mann kennenlerne der finde ich ihn für einen Moment lang süß und könnte mir sogar was mit ihm vorstellen, allerdings ändert sich die Sachlage wenn er offiziell zugibt an mir interessiert zu sein.
Und vorallem wenn dann dieser Gefühlsquatsch kommt . . . mit Sex habe ich kein Problem allerdings wenn es an meine Gefühle geht. Mittlerweile bin ich (ich lebe in einer Kleinstadt) sogar als Schlampe verschrien. Ich muss aber irgendwie auch zugeben das ich noch nie jemanden liebte, ehrlich gesagt war nur so eine "Geilheit" da. Wenn mir ein Kerl Liebesbekundungen macht finde ich das "schnulzig" wärend meine Freundinnen sagen: "Wow, wenn einer mal das für mich machen würd'". Im Grunde turnt es mich nur so richtig an wenn mich diese Personen auch körperlich wollen und das durch Berührungen zeigen. Ich lass' die Kerle immer nur an meinen Körper aber nicht an meine Seele. Wenn jemand etwas für mich macht, wo jedes andere Mädel ins schwärmen geraten würde prallt das an mir total ab. Ich weiß' nicht woran das liegen kann. Ich fühl auf seelischer Ebene eben nichts - ich fühl mich nur geliebt wenn ich "körperlich geliebt" werde. Und selbst dann, sind die meisten Kelre nur als One - Night -Stand für mich gut - oder als "FFB".
Richtig lieben tu' ich niemanden.
Sollte ich vielleicht zu einem Psychater gehen? Bin ich Gefühlskalt?
Hoffe ihr könnte mir einige anregungen geben woran das liegen kann . . .
Bis dahin,
liebste Grüße, Kitty.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kitty!

"Ich fühle nie Liebe" bezieht sich das auf alle Menschen und jede Form der Liebe oder 'nur' auf Liebe in Sinne von Beziehung, Verliebtheit?

Eine Erklärung kann ganz einfach die sein, dass Du dem richtigen noch nicht begegnet bist. Männer zum Verlieben wachsen nun mal nicht auf Bäumen und wir können ihnen zwar überall begegnen, aber sie warten nicht an jeder Straßenecke.

Liebeserklärungen und Liebesbeweise können uns zum Schwärmen bringen; aber sie machen uns noch lange nicht verliebt. Und wenn man diese Dinge von jemanden bekommt, der einem gar nicht so wichtig ist, dann kann es auch schon mal eher nerven, abschrecken.

Ob es so ist, dass der richtige nur kommen muss oder ob Du wirklich eine Art Blockade in Dir hast, die diese Gefühle nicht zulässt, kann ich kaum beurteilen. Was denkst Du? Hast Du Angst, verletzt zu werden, wenn Du es zulässt? Hast Du den Gedanken, Dich kann man nur körperlich lieben; Deine Seele ist diese Gefühle nicht wert? Wenn es so ist, würde ich doch die fachliche Hilfe suchen, um mehr über mich zu erfahren und zu erkennen, zu ergründen, warum ich mich so klein fühle.

Alles Gute!
Dana