Problem von lovely - 14 Jahre

Fernbeziehung

hallo ..
ich weiß dieses problem gibt es im archiv schon öfters .. aber ich hab irgendwie keine wirkliche antwort auf mein problem gefunden ..
oke .. es ist so
seit 3 monaten führe ich jetzt schon eine fernbeziehung mit einem italiener . ich hab ihn zwar im internet kennengelernt aber wir sind uns so nah .. wie seelenverwandte . und da wir so gut wie jeden tag mit webcam chatten und auch reden weiß ich auch ziemlich sicher dass er mir nichts vorspielt . wir haben auch schon voll vertrauen und reden über unsere träume und so . aber jetzt kommt das dumme an der sache .. ich kann ihn erst in knapp 6 monaten sehen .. und ich verzweifel jetzt manchmal schon total . weil ich mir manchmal so sehr wünsche, dass er jetzt bei mir ist und wir uns küssen ..
ich bin sonst schon ein mensch der sehr viel freiraum braucht , auch in beziehungen aber irgendwie macht mich dass schon echt fertig . ich will ihn so gerne bei mir haben ..
es ist bei uns beiden das erste mal, dass wir das gefühl haben richtig verliebt zu sein .. und dann muss da diese distanz sein. einfach zu ihm fahren geht wahrscheinlich auch nicht, da ich erst 14 bin und er ja auch in italien wohnt .. auch wenn meine eltern davon wissen, wie soll ich ihnen sagen dass ich einfach mal hals über kopf wegen ihm dort hinfahren will, wo wir letztens im urlaub waren ? was meint ihr ? er ist fast 16 .. kann das hinhauen ?
danke schon jetzt :) und ich hoffe echt, dass ihr mein problem beantwortet ..
:)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es funktionieren kann, kann ich nicht sagen. Es hängt zu sehr von den beiden Menschen ab, die die Fernbeziehung führen, als dass ich ein Urteil fällen könnte.

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach ihm sehnst - aber dagegen gibt es wohl kein Mittelchen. Grob formuliert: Wer eine Fernbeziehung führen möchte, muss das Vermissen in Kauf nehmen. Hart, aber anders wird es nicht gehen.

Einfach mal Hals- über Kopf zu ihm fahren - dass Dir der Gedanke gefällt, kann ich gut verstehen. Tu nichts unüberlegtes (zB: abhauen ohne Wissen Deiner Eltern); das geht nach hinten los. Spreche mit Deinen Eltern darüber, wie es möglich wäre, ihn zu sehen. Würden sie ihn zu euch einladen? Kannst Du etwas tun, damit z.B. in den Osterferien ein Kurzurlaub möglich ist?

Alles Gute!
Dana