Problem von Pierre-André - 44 Jahre

Feedback: Persönliche Daten im Internet

http://mein-kummerkasten.de/185520/Ungewollt-Private-u-Persoenliche-Daten-im-Internet.html

Lieber David!

Zum Problem Deiner Freundin hat Shanina ja schon einiges gesagt und es ist ihr in allen Punkten zuzustimmen.
Man distanziert sich am Besten von einer Sache, indem man sie nicht weiter beachtet.
Einen Anwalt für internationales Internet-Recht (http://www.e-recht24.de/artikel/ipr/18.html) kannt mit Sicherheit Auskunft darüber geben, welche Schritte möglich und sinnvoll sind.

Eines macht dieser Fall wiedereinmal überaus deutlich: Das Internet ist leider nur zu gut dafür geeignet Stalkern eine "anonyme" Plattform zu bieten, solange man seine Rechte nicht kennt und diese auch in aller Schärfe verfolgt.
Behauptungen durch Dritte dürfen/sollten grundsätzlich nur mit der Zustimmung betreffender Person ins Internet gelangen - sind diese vertraulicher Natur, ist es inakzeptabler, wenn derlei Information auf anderen Portalen frei zugänglich sind.

Vor dem Gedanke an einen Suizid sollte grundsätzlich immer die Verfolgung der komplette Wertschöpfung aller erdenklichen Mittel vorausgehen.
Ich will damit nicht sagen, dass diese Stalker es direkt auf einen Freitod abgesehen haben, aber sie nehmen ihn billigend in Kauf.
Sollte man also nicht alles tun, damit diese keinen "Erfolg" haben?

Alles Gute - und ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie die Sache ausgegangen ist!

LG
Pierre-André

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana