Problem von Anonym - 16 Jahre

Durch Erpressung seit 2 Wochen nicht in der Schule gewesen

Hallo,

Ich habe zum Halbjahr auf eine neue Realschule gewechselt da es auf der alten Schule schon Probleme gab. Meine alte Schule war sowieso bekannt für sinnlose Schlägereien und so Sachen und ich hab einmal was abbekommen ohne Grund (ich kannte die Person nicht mal). Das war der Grund warum ich zum Halbjahr gewechselt hab. Hab gedacht auf der neuen Schule wird es besser, war es die ersten 2 Tage auch aber dann nicht mehr. Meine Schule liegt direkt neben einer Hauptschule. Auf dieser Hauptschule gibts so drei Typen die mich irgendwie sofort im Auge hatten. Ich trage halt hauptsächlich immer Markenklamotten und kauf mir immer was beim Bäcker weils morgens nicht reicht um mir was zum Essen zu machen. Das haben die mitbekommen und am dritten Tag auf dieser Schule kamen die drei Typen auf mich zu. Meinten so ich hätte bestimmt Geld dabei und sollte das denen geben. Ich hatte natürlich Angst weil sie waren ja zu dritt und ich nur allein. Hab mir das aber nicht anmerken lassen. Also wollt ich weitergehn aber die haben mich nicht gehen lassen. Einer von den dreien meinte dann ich sollte ihnen besser das Geld geben oder es gäb größere Probleme. Also hab ich ihnen halt die 10? gegeben die ich dabei hatte... Am nächsten Tag wieder dasselbe... Freitags dann ebenfalls dasselbe. Die Woche darauf wollte ich Dienstags wieder in die Schule gehen (Montags hatte ich einen Arzttermin). Ich bin also mit dem Schulbus wieder hochgefahren aber hab mich nicht in die Schule reingetraut weil die drei Typen mit dem Bus davor gefahren sind und ich sie aussteigen gesehen hab. Also bin ich wieder nach Hause gegangen. Seit 2 Wochen vor den Faschingsferien war ich jetzt nicht mehr in der Schule. Und seit Montag bin ich auch nicht mehr in der Schule gewesen. Ich hab einfach Angst dass wenn ich mal kein Geld dabei habe die irgendwas anderes machen. Und allein schon der Druck den die wegen dem Geld ausüben ist zu viel für mich.. Heute hat dann meine Lehrerin zu Hause angerufen. Meine Eltern wissen ja nichts davon. Deshalb hab ich jetzt Stress zu Hause. Ich trau mich aber nicht meinen Eltern das zu erzählen...
Was soll ich am Besten tun?

Sven Anwort von Sven

Hallo

am Besten du traust dich mit deinen Eltern darüber zu reden, denn so kann und darf es ja auch nicht weitergehen. Es macht dich krank und total fertig und diesen Jungs muss mal jemand auf die Finger hauen denn sowas ist ja kein kleiner Jungenstreich mehr und wer weis bei wie vielen anderen sie es auch noch abziehen.

Rede mit deinen Eltern und den Lehrern auf deiner Schule macht eine Anzeige bei der Polizei und du wirst sehen alles wird wieder gut, habe Mut und lasse dich nicht weiterhin erpressen.

Alles Gute

Gruß
Sven