Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Panikanfälle und ich weiß nicht, warum

ich habe angst.

angst, vor meinem bruder, der mich, als ich noch zu hause gewohnt habe mishandelt hat. meine mutter wollte mir nicht helfen.
ich bin vor kurzem ausgezogen, mir geht es dadurch viel besser aber ich habe schlimme träume, in denen mein bruder hinter mir herjagt und meinen kopf gegen eine wand schlägt. immer und immer wieder.
dann wache ich auf und bin total fertig.
ich weiss einfach nicht wie ich es schaffen kann das alles zu verarbeiten, ich stehe total neben mir und bekomme oft panikanfälle und kann nicht sagen warum...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin nicht vom Fach, denke aber, dass die große Angst, die Panik mit den Erlebnissen mit Deinem Bruder zusammenhängt. Auch, wenn man sich einer Situation entzieht, wenn man Dinge verändert, bleiben Gedanken, Ängste, Gefühle. Und da wirst Du 'ran müssen'. Hast Du einmal darüber nachgedacht, diese Dinge gemeinsam mit einem Therapeuten aufzuarbeiten? Ich denke, das ist ein guter Weg, um für Dich wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen.

Alles Gute!
Dana