Problem von Anastasia - 12 Jahre

Ich will nicht in die Schule!

Hallo,liebes KuKa-Team!
Also ich beginne jetzt mal mit meinem Problem!

Ich bin in der 6.Klasse ich habe euch auch geschrieben das ich in der Schule immer Probleme hab,jetzt ist es ja gerade Bestens,aber ich habe kein Bock auf lernen oder Hausaufgaben ich werde oft Krank und versuche länger Krank zu bleiben als ich bin.Ich hab einfach keinen Bock mehr,ich könnte Wochenlang zu Hause bleiben!

Helft mir bitte,ich will nicht das ich so wenig Bock auf Schule hab,Schule ist (leider) wichtig!Was kann ich tun?

Liebe Grüße,Anastasia.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Anastasia,

was du tun kannst? Dich zusammenreißen! Es ist nicht immer alles nur einfach auf der Welt. Manchmal muss man sich auch ein wenig anstrengen, auch wenn man dazu gerade keine Lust hat. Und wenn du dich hängen lässt, davon wird es nicht besser, im Gegenteil, du hast dann immer weniger Bock auf Schule. Also gib dir einen Schubs! Beiß die Zähne zusammen, da musst du durch! Raff dich auf! Und dann kannst du stolz auf dich sein.

Zur Unterstützung kannst du ja auch eine Freundin bitte, mit dir gemeinsam zu lernen, sich gegenseitig abfragen kann auch Spaß machen.

Alles Gute und liebe Grüße