Problem von Anonym - 14 Jahre

ich bin zu behaart

hey erstma ;)

ich hab voll da große problem und zwar das wenn ich mich am wadenbein oder wie das heißt, rasiere, dann ist am nächsten tag wieder alles extrem stoppelig =(
das nervt richtig...
und auch viele häärchen die ich auch immer weg machen muss auch am oberschenkel und so...
kann man iwie medizin dagegen nehmen oder so?
so anti haarwachscreme oder so aber ich hab dann angst falls es was dagegen gibt das denn auch was mit meinen kopfhaaren passier...

ich hoff ma das ihr mir helfen könnt =)
thx schonma im vorraus ;)

Anwort von Silvia

Hallo.

Es gibt viele Mittel und Wege, das Haarwachstum zu verlangsamen. Du könntest die entsprechende Stelle zum Beispiel mit Wachs behandeln. Das tut zwar weh, hält aber bis zu 4 Wochen. Genauso der Epilierer.

Was Antihaarwuchsmittel betrifft, so sind diese oft nicht zuverlässig. Erstens sind sie sehr teuer und helfen meist überhaupt nicht, bzw. laut Anweisung erst nach 10-12 Monaten täglicher Anwendung. So ist zumindest meine perönliche Erfahrung.

Entweder du versuchst einfach mal selbst einen Weg zu finden, wie du dein Haarproblem am besten weg bekommst oder du fragst mal den Arzt deines Vertrauens um Rat. Vielleicht kennt der ja ein effektives Mittel dagegen...
Liebe Grüße,
Silvia