Problem von Marleen - 16 Jahre

Nacktbilder von mir

Hallo!


Ich hab ein riesen großes Problem! Vor einiger langer zeit war ich mit einem Freund total gut befreundet....wir standen kurz vor einer Beziehung! Wir interessierten uns immer mehr für einander und wir haben uns auch gegenseitig Bilder von uns geschickt-unter anderem auch Nacktbilder! Als unsre Beziehung dann noch nicht zustande kam, hat er meine Bilder an andre Jungs verschickt, die mich jetzt damit aufziehen und sozusagen mobben-und viel schlimmer noch: Sie schicken es an immer mehr weiter! Wieso hab ich ihm auch vertraut?! :-( Mittlerweile weiß meine halbe Schule Bescheid wie ich nackt aussehe.... -.-
Ich bin am Ende! Ich hab ihm schon mit der Polizei gedroht! Ich möchte, dass das Mobbing endlich aufhört! Was soll ich tun?
Mit meinen ELtern kann ich dadrüber nicht reden.... Auf so etwas reagieren sie äußerst sensibel!!!!

Bitte helfen sie mir-ich weiß nicht mehr weiter!

LG
Marleen

Anwort von Shanina

Hallo Marleen,

das ist eine sehr peinliche und unschöne Situation und ich denke du hast erkannt dass die Nacktbilder ein Fehler waren - und du es nichtmehr machen wirst, schon garnicht solche Bilder von dir an einen Menschen schicken - mit dem du (noch) nicht fest zusammenbist. Du bist dir jetzt sicher den Konsequenzen bewusst, das Internet ist leider nicht sehr ungefährlich.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und auch mein Kopf sagt mir dass es nicht erlaubt ist solche Bilder zu verschicken. Laut Google ist das eine Straftat(u.a. Veröffentlichung und Weitergabe deiner Bilder). Du kannst diesen Jungen anzeigen - und genau das würde ich auch tun.

Dass du es vor deinen Eltern verheimlichen möchtest, kann ich gut verstehen, aber ich kann dir nur den Rat geben deinen Schatten zu überspringen - auch wenn es schwer ist - und dich ihnen anzuvertrauen. Du wirst sehen, dass sie über den 1. Schock hinweg dir bestimmt helfen werden.
Gehe zur Polizei und erkläre dort die Situation.

Ich weiss nicht inwieweit sich die Situation an deiner Schule ändern wird, aber wenn es dir zuviel wird - dann kann ich dir (leider) nur den Rat geben die Schule zu wechseln...ich stelle mir deine jetzige Situation als sehr schwierig und langwierig vor. In einer neuen Klasse - wo keiner deine Nacktbilder hat oder etwas davon weiss - könntest du neuen Fuß fassen. Aber das musst du selbst entscheiden, ob es dir in der jetzigen Schule "zuviel" ist/ wird, oder ob du die Kraft hast darüber zu stehen bis das Thema "uninteressant" geworden ist, bzw. solange bis die Schule für dich mit der letzten Klasse endet. Aber auch diesen Weg - überstürze nichts, mache es Schritt für Schritt. Lerne aus deinem Fehler und sei stark!


Lieben Gruß,
Shanina