Problem von Theresa - 13 Jahre

Ich hasse mich

hey,
mein Problem ist es ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper.Seit ein paar wochen werde ich beleidigt weil ich etwas dicker bin als alle anderen, meine Freunde merken es nicht ich weiß auch nicht warum.Und meine Eltern haben ihre eingenen probleme... ich bekomme nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie früher das stört mich ja nicht... Nur ich brauch jemanden zum reden ich hab leider keine mit dem ich reden kann über so etwas. Ich weiß ich bin noch jung aber ich wünschte ich wäre tot, machmal würde ich anliebsten ein Messer nehmen und mir den Hals auf schneiden. die letzten Tage lag ich im meinem Bett und hab Geheuelt.Ich weiß nicht mehr weiter wenn keiner mehr für mich da ist. Lehrer sind auch nicht das was man sich wünscht. Ich weiß nicht weiter ich würde ja abnehmen (ok mache ich ja schon) aber es dauert soo lange und die hören nicht auf mich zubeleidigen!!Hilfe Gott rette mich!!

Anwort von Andrea

Hi Theresa.

ja du bist jung, eben deswegen gibt es tausend Grüne das lange Warten auszuhalten, weiter zu kämpfen und sich da durch zu beißen!
Körper und Aussehen ist nicht alles, was wichtig ist, im Leben. Ich denke es ist gut und wichtig, dass du weiter kämpfst, aber auch, dass du Leute hast, die dich so akzeptieren, wie du bist! Vielleicht empfindest du es eifnach nur so, dass manche dich auf dein Gewicht oder so einschränken - bin mir aber sicher, dass das so nicht der Fall ist! Du solltest mit deinen Freunden darüber reden, wie du dich fühlst und dass du dir von ihnen Unterschützung wünschen würdest! Ich denke, die würdest du bekommen, wenn du offen bist und wenn du ihnen klar machst, wie es dir wirklic hgeht!
Reden kann man z.B. in Beratungsstellen, oder es gibt auch andere Einrichtungen, wo man einfach mal über sich reden kann. Informiere dich mal!

Liebe Grüße