Problem von bee - 23 Jahre

Essen auskotzen

Hallo liebes kummerkastenteam!

ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll! ich kotze wieder regelmäßig treibe sport und hoffe das sich mein gewicht reduziert! Aber ich weiss nicht ob ich es ansprechen soll! Alle denken das es mir gut geht tut es ja auch aber ich fühle mich gar nicht mehr wohl in mir! ich habe so ein HASS gegen mich! Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll! Essen tue ich seit wochen nur das gleiche! und jetzt gehe ich nachdem essen auch noch kotzen! Was soll ich tun???
Soll ich es ansprechen???
LG Bee

Anwort von Andrea

Liebe Bee

JA du solltest es ansprechen, denn alleine kommt man aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus!
Du beschreibst selbst schon die vielen negativen Gefühle, die aufkommen, wenn man Essen wieder erbricht und massig Sport treibt. Man fühlt sich wirklich nicht gut und es ist wichtig, dies jemandem mal mitteilen zu dürfen.
Wer wäre für dich da, wer wäre ein(e) geeignete(r) Gesprächspartner(in)? Gibt es da jemanden in deinem Umfeld, dem du dich anvertrauen könntest? Freunde, Familie, Lehrer, Arzt, oder einfach eine völlig unbekannte Person z.b. von deiner Beratungsstelle?
Bitte such dir Hilfe und kämpf nicht alleine so rum, du darfst Hilfe annehmen und musst es dir nicht schwerer machen, als es eh schon ist!

Alles Gute