Problem von Caro <3 - 16 Jahre

Diverser Gewichtsverlust(16 Jahre,184cm,momentan 40kg)

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male arge Gewichtsprobleme.
Es fing letzte Woche Samstag damit an,dass ich kein Appetit hatte.
Ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht,weil ich das zwischendurch öfters mal habe.
Ich habe generell schon Untergewicht,d.h. dass ich es gerade mal schaffe 51kg bei 1,84m zu halten.Mein Arzt findet es zwar nicht toll,aber er sagt,dass es so gehen wird,aber es darf grundsätzlich nicht weniger werden.
Ich hatte schon früher mit starkem Untergewicht zu kämpfen,war auch schon im Krankenhaus deswegen und bin bisher auch in der Lage gewesen,51 kg zu halten.
Wie ich oben schon geschrieben habe,fing es letzte Woche Samstag an,dass ich kein Appetit hatte.Ich habe dann auch die Tage (Samstag,Sonntag und Montag) nichts mehr gegessen,weil mir schon beim hingucken schlecht wurde.
Jedenfalls war ich am Dienstag in der Schule aufeinmal weg vom Fenster.
Und ich wiege nun auch nur noch knapp über 40kg (bei 1,84m oder größer).
Ich habe erst selber versucht mich zum Essen zu zwingen.Hab dann auch nen kleinen Teller Weintrauben verdrückt und ne stunde später kam alles wieder raus. Das geht nun schon seit Tagen so. Hab nun einen guten Freund von mir dazu verdonnert,mich zum Essen zu zwingen,weil ich es ja nicht auf die Reihe bekomme. Hab dann auf seinen Rat hin 2 Zwiebäcke und 1 Tafel Schokolade gegessen,kam auch alles wieder raus. Also auf Deutsch: Alles was ich esse bleibt vllt eine Stunde drin und ich nehm immer weiter ab.
Zum Arzt möchte ich nicht,das ich dann wieder soviel Zusätzliches Zeug essen muss,etc und von meinen Eltern kann ich auch keine Unterstützung erwarten (Vater ist Schläger,Mutter alkoholabhängig). Was soll ich tun? Wenn ich ncoh weiter abnehme,dann wird das mit meine Krieslaufproblemen vermutlich noch gravierender.Bitte um viele Antworten .

Anwort von Andrea

Liebe Caro,

dein BMI ist LEBENSBEDROHLICH!!!!
Selbst mit den 51kg auf 1,84m wiegst du definitiv mindestens 12-15kg zu wenig! Jetzt hast du einen BMI von 11,8, was praktisch bedeutet, du bist kaum noch lebensfähig, dein Kreislauf kann jeden moment zusammen brechen oder dein Herz nicht mehr in der Lage sein vernünftig zu schlagen.
Wie konnte es so weit kommen, wie haben all die Leute um dich herum das zugelassen, aber auch du?
Es ist allerhöchste Eisenbahn, dass du dir Hilfe suchst! Alleine mit Appetitlosigkeit kann es nicht so weit kommen, da steckt mehr dahinter, sicherlich auch organische Ursachen, aber vielleicht auch andere Gründe, dass du mit dem normalen Essen einfach über fordert bist?

Bitte wende dich an einen Arzt und nimm die Hilfe an, am besten wende dich gleich an ein Krankenhaus!
Alles Gute