Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Er schlägt mich immer und immer wieder

hallo... allsoo ich bin mit meinem freund seit fast 1jahr zusammen und er hat mich schon oft genug gschlagen so das ich ein blaues auge und nasen bluten hatte und ganz viele blaue flecke ohne grund allso für mich sind es einfach keine gründe er macht nir vorwürfe das ich auf party gegangen bin bervor ich mit ihm zusammen war und er kennt alles aus meinem leben wirklich alles hab ich ihm erzählt und dan kamm es immer zum streit ja und dan schlug er mich natürlich hab ich ihn zurück geschlagen aber ich komm niemals gegen ihn an... ich liebe ihn doch aber ich kann so nich mit ihm zusammen bleiben auch wenn er verspricht sich zu änderen er tut es nicht er ruft mich an und droht mir das er sich umbringt ich kann dan nich anderes und rede mit ihm über alles... bis ich ihm wieder glaube und wir uns vertragen.. :((( bitte helft mir und sagt was ich am besten tun kann das es mir wieder besser geht..ich lieb ihn doch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Das mag für einige auf den ersten Blick egoistisch klingen, aber es ist so. Und Du solltest Dir so wichtig sein, dass Dein eigenes, körperliches Wohl vor allem anderen steht. Lass so nicht mit Dir umgehen! Es kann m.E. keine Liebe sein, wenn so eine Gewalt herrscht. Was ich liebe, möchte ich schützen, ich möchte sehen, dass sich Glück in den Augen des anderen spiegelt - das ist bei Deinem Freund nicht so. Was sagst Du? Kann es Liebe sein, wenn man den anderen prügelt?

Du möchtest es nicht mehr - also beende es. Seinen Drohungen entgegne damit, dass er sich Hilfe suchen muss. Für sich und seine Aggressionen, die er nicht kontrollieren kann. Wenn er nichts verändert, wird er immer ein Schläger sein; und es wird anwachsen. Gib ihm nicht das Gefühl, es sei okay. Denn genau das bekommt er, wenn ihm immer wieder verziehen wird und er keine Konsequenzen für sein Tun tragen muss.

Vielleicht wird er die fachliche Hilfe annehmen; vielleicht wird er sich in den Griff bekommen und vielleicht kann er Dich dann wirklich lieben. Eine Menge ungewisse Vielleichts - das wird die Zeit zeigen. Wichtig ist, dass Du Dich im heute nicht darauf verlässt, sondern Dich um Dich kümmerst und Dich aus dieser Situation herausfindest.

Alles Gute!
Dana