Problem von Torsten - 24 Jahre

Wie soll ich klar kommen?

Hallo liebes Kuka Team. Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Also bin mittlerweile stolze 24 Jahre alt. Nur das ist zwar ein schönes und auch reges Alter nur was soll ich damit anfangen?? Würde gerne mal mir Wünsche erfüllen mich z.B. beruflich zu etablieren, zu heiraten oder auch Kinder zu bekommen. Doch wovon soll ich in der schnelle der Zeit ausgehen?? Seit Wochen Monaten läuft es nur noch schnell an mir vorbei. Ich baue körperlich ab wie man z.B. an den Armen Beinen oder auch am ganzen Körper sieht. Was bringt mir dieses seltsame Leben noch?? Wenn ich irgendwie versuche mal nen Sinn da rein zu bekommen wie z.B. in die Stadt gehen oder was unternehme mit Freunden ist es nur so das man sich zusammenreißt. Da man die dämliche Zeit bzw. Uhr nicht unterdrücken kann. Sie läuft nämlich immer weiter. Mein Leben ist echt nur noch ein bisschen sporadisch. In die Disco z.B. wo man Leute kennen lernen kann gehe ich deshalb schon gar nicht mehr. Ich weiß das es uns eigentlich allen so geht. Doch vor ein paar Jahren noch war man noch jünger hatte einen Überblick über sich und sein Leben. Alles war toll und hat auch Spaß gemacht. Diese Zeit war echt super schön. Würde sie so gern zurück bekommen. Doch es geht ja leider nicht. Was soll ich machen?? Ich muss es ja so laufen lassen wie es ist. Oder ist es vielleicht besser gleich einen kompletten Schlussstrich zu ziehen?? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet....

Anwort von Marius

Hallo,

du bist an einem Punkt an dem ich auch war, bis ich zu der Religion gefunden habe, die mir bisher am logischten erschien und mir am meisten gebracht hat. Letztendlich müssen wir verstehen lernen, warum wir leben und, dass wir leben um zu leben. Das nennen wir Natürlichkeit. Das Problem vieler Menschen ist daher der eigene Geist, die eigenen Gedanken und die Anhaftung am "Ich" das letztendlich nur aus Erfahrungen besteht und die wir in uns gespeichert haben. Wir erleben die Welt aber im hier und jetzt und unsere Erfahrungen in Form von Gedanken und Gefühlen erleben wir immer wieder und wieder. Es gibt aber einen Weg wie wir mehr im JETZT leben können. Das bedeutet, dass wir immer mehr die Vergangenheit abbauen und immer mehr die Zukunft abbauen, in uns. Wir entwickeln Prinzipien und Lebenseinstellungen die uns helfen die Welt besser zu verstehen. Der menschliche Verstand ist so komplex, dass man schnell in Verwirrung geraten kann, wenn man nicht auf ihn aufpasst. Das heisst nur wenige Menschen beschäftigen sich wirklich damit. Eine Form dies zu tun ist die Meditation in Zusammenhang mit den richtigen Lehren. Wir werden immer zu dem was wir erfahren haben und daher ist es wichtig anzufangen einerseits sich der Realität auch im Geiste anzupassen und andererseits auch zu verstehen, dass wir viel für diese Welt tun können, indem wir den Menschen zeigen, dass wir stark sein können. Dadurch "lernen" die Menschen und sehen Vorbilder, die sie auf den richtigen Weg bringen.

Die Menschen spiegeln sich nämlich in den Dingen der Außenwelt. Es ist möglich durch Wissen und Praxis einen eigenen Geist zu schaffen, der viel mehr Glück für dich bereit hält als du denkst. Hast du dich nie gefragt, warum die Menschen so unterschiedlich sind? Es gibt so viele Wissenschaftler die "meinen" etwas zu wissen, wobei sich alles auf den Verstand aufbaut, den sie bei sich selbst nicht einmal in Frage gestellt haben. Letztendlich ist die Welt nicht mit dem Verstand zu erschließen, denn der menschliche Verstand reicht dazu nicht aus.

Vor vielen Jahren dachten die Menschen die Erde wäre eine Scheibe, warum sollten wir gerade jetzt am Ende des Wissens sein? Wer weiß warum Menschen geboren werden, wer weiß warum wir sterben.

Gerade der Weg dem Verstand nicht mehr die Überhand über uns zu geben, ist der richtige Weg. Wir erleben ihn nur noch und formen ihn sozusagen.

Vielleicht hast du es schon erraten. Meine Religion ist der Buddhismus und der Buddhismus braucht keine Missionarsarbeit, denn die Menschen müssen selbst entscheiden ob sie damit etwas anfangen können.

Buddhismus bedeutet nicht nur am Fluss zu meditieren, es bedeutet viel Mehr eine gesündere Einstellung zum Leben zu bekommen, denn viele Gesellschaften haben diese verloren. Es gibt so viele Dinge die wir "falsch Denken" können, dass wir gar nicht wissen warum wir leiden.

Wenn du Interesse daran hast informiere dich und schau dir die Leute an die Buddhisten sind. Schiebe für eine Sekunde Vorurteile beseite und sieh wie glücklich sie sind. Ich bin 22 und geh auch noch in Discos das hat damit überhaupt nichts zu tun. Kleinbürgerliches kurzsichtiges DENKEN ist das einzige Problem, welches wir in der Welt haben.

Leb Wohl
Marius