Problem von Anonym - 18 Jahre

Schweigepflicht / Arzt

Also ich hab letzte woche so bestimmte tabletten bekommen vom arzt die nimmt man 6 monate ein und 70 % deine hautunreinheiten sind dann komplett weg: Ichhab mich natürlich total gefreut aber jetzt hab ich mich gefragt da ich unter bulimie leide ob des überhaupt etwas brngt also ich weiss ja nicht wie lange eine tablette zum verdauuen braucht. Ich nehm sie morgens nach dem frühstück ein so gegen 11 Uhr in der schule so gegen 7 Uhr und dann übergeb ich mich meißtens so um 13.30 Uhr jenachdem. Und jetzt wollte ich ihn fragen ob die tablette dabei nicht auch rausgespuckt wird, aber ich hab angst das er meinen eltern sagt das ich bulimie habe!! Dürfte er meinen eltern sagen das ich unter dieser krankheit leide!!?? Ich bin ja 18 und wenn ich es nicht will dann nicht oder?? Und außerdem ist er ja nur mein hautarzt!! lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob die Tablette mit ausgespuckt wird, kann ich Dir nicht sagen - es hängt immer auch vom Präparat ab und wann im Verdauungstrakt die Wirkstoffe vom Körper aufgenommen werden.

Dein Arzt hat Schweigepflicht; er darf Deine Eltern nicht informieren.

Und ich halte es auch für richtig, dass Du mit einem Arzt über Deine Krankheit sprichst; denn Du brauchst fachliche Hilfe. Kam Dir z.B. mal der Gedanke, dass die Hautunreinheiten genau auf diese Essstörung zurückzuführen sein könnten? Dein Körper wehrt sich gegen den Raubbau, den Du betreibst...

Alles Gute!
Dana