Problem von Anonym - 14 Jahre

Frauenarzt, weil die Periode unregelmäßig ist?

Hallo, ich habe schon mal eine frage abgegeben weil ich meine Tage seit 4 monaten nicht mehr habe und habe mir inzwischen ein paar Antworten angeguckt, also bei solchen Sachen wird immer gesagt man soll mit dem Frauenartzt darüber reden, aber was wäre denn so schlimm das man mit dem Frauenartzt darüber reden muss, was kann es denn alles für Gründe geben?? mit 14 kann man doch noch keinen Gebärmutterhalskrebs kriegen oder?? Also es wäre jedenfalls sehr unwahrscheindlich weil er ja durch ein Virus übertragen wird das man sich einfängt wenn man Sex hat oder so was und meistens auch zwischen 25-55 glaub ich. Aber was kann denn noch so schlimm sein das man zum Frauenartzt soll wenn man seine Tage 4 Monate nicht mehr hatte??! Was kann denn mit mir nicht in Ordnung sein?? Und ab wann sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen...ich meine nach wie vielen Monaten kann es gar nicht mehr normal sein das man seine Tage nicht mehr hat?? Oder kommt sowas einfach mal vor, ich kenne jemanden der hatte seit 2 Jahren schon seine Tage nicht mehr und sie ist nicht Magersüchtig und hat auch keine Krankheit oder sowas.
Tut mir leid, es sind jetzt etwas viele Fragen geworden aber danke schon im voraus für eure Antworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es geht einfach darum, dass nur ein Arzt abklären kann, woran es liegt - wir von hier aus können unmöglich sagen, ob der Körper gesund ist oder nicht.

Stress kann dahinterstecken; aber auch hormonelle Schwankungen / Probleme, die u.U. mit medizinischer Hilfe gehoben werden müssen. Es kann immer absolut normal sein, wenn die Menstruation über so einen Zeitraum (oder auch länger) ausbleibt; aber kann heißt nicht, dass es so ist. Und genau das kann eben nur der Facharzt sagen.

Alles Gute!
Dana