Problem von Anonym - 21 Jahre

Gedanken

ich bin seit 1,5 jahren in einer beziehung. es ist eine ausgesprochen liebevolle und intensive beziehung. ich liebe ihn sehr und er mich auch. doch kann ich nicht aufhören über seine ex zu denken. er hat zwar schlussgemacht, doch ich habe manchmal das gefühl dass er es vielleicht mal bereut. er erzählt nicht so gerne über seine vergangenheit und das macht mich misstrauisch. ich quäle mich selber da ich ihn auch nicht mehr darauf ansprechen will, weil es ihn auch schon genervt hat, wenn ich ihn darauf ansprach... weiss nicht was ich machen soll! ich merke dass meine stimmung auch die beziehung belasten könnte...

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich nehme einfach mal an, dass er in seiner Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen mit seiner Exfreundin gemacht hat und dass das der einzige Grund ist, weshalb er nicht so gerne über sie spricht.
Er ist jetzt mit DIR zusammen, wieso sollte er denn dann zu seiner Ex zurückgehen? Ich meine er ist doch glücklich mit dir.
Wenn dich wieder solche Gedanken quälen, dann rede mit deiner Freundin darüber, aber belaste ihn nicht damit. Denn das könnte eurer Beziehung schaden.
Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße