Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich bin allein

hallo liebes kuka team
.ich habe das gefühl ich bin ein nichts.ich habe keinerlei gute eigenschaften.keine freunde, falle mit allem immer wieder auf die nase.ich habe absolut keine eigene persönlichkeit.wenn ich mein kind nicht hätte wäre ich schon nicht mehr auf der welt.
ich werde immer nur von allen ausgenutzt und so wirklich melden tun sich die leute nur wenn sie probleme haben die sie irgendwem erzählen müssen.da bin ich dann gut genug sonst will keiner was von mir wissen und meine problem will sich auch niemand anhören.meine beziehungen gehen immer in die brüche weil ich es nicht wert bin geliebt zu werden.das wird mir dann auch ständig gesagt.ich kann meine gefühle nicht zeigen und sehe immer nur die negativen dinge im leben.
ich habe das gefühl in meinem leben noch nie etwas richtig gemacht zu haben.
ich bin ein langweiliger mensch der nix zu sagen hat.ich kann verstehen das keiner was mit mir zu tun haben will.sobald ich mit mehreren menschen zusamm bin werde ich ruhig und sage kein wort mehr.dann bin ich wieder der außenseiter.
immer wenn ich versuche mich in einer beziehung zu öffnen machen die männer mit mir schluss weil ich schrecklicher mensch bin.
keiner kennt mich und ich bin so langsam auf dem standpunkt das ich mich selbst nicht einmal kenne.
was soll ich nur tun ich kann bald nich mehr aber ich muß doch für mein kind da sein.........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum siehst Du Dich selbst als so unwichtig und klein? Ich denke, dass Du beginnen solltest auf all das zu schauen, was Dich zu einem wertvollen Menschen macht. Und da gibt es auf jeden Fall eine Menge. Das gibt es für und in jedem Menschen. Du scheinst verlernt zu haben, es auch zu erkennen. Und um dahin zurückzufinden, habe ich hier eine Menge Lesestoff für Dich:


http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/
http://aufgeklaehrt.beepworld.de/selbstbewusstsein.htm

Beginne, diese Dinge für Dich umzusetzen; Stück für Stück und jeden Tag einen Schritt mehr. Für Dich. Nicht für jemand anderen; sondern allein, weil Du es wert bist, Dich auf Dich zu konzentrieren, Dich zu mögen, Dich so umsorgen. Nehme Dich selbst wieder wahr und wichtig; dann können es auch andere Menschen. Nicht andere machen Dich zu einem wertvollen Menschen; das ist auch Deine Aufgabe und Verantwortung.

Wenn Du spürst und erkennst, dass Du es so allein nicht schaffen kannst, dann scheue nicht zurück, sondern hole Dir dafür die fachliche Hilfe ins Boot.

Alles Gute und viel Kraft für die Veränderungen in Dir!
Dana