Problem von Anonym - 18 Jahre

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo liebes KuKa- Team.

Ich bin 18 Jahre alt, bin 174 groß und wiege 81 Kilo. Vor 2 Jahren, als ich 16 war, war ich 172 groß und habe nur 58 gewogen... Also habe ich in zwei Jahren 23 Kilo zugenommen. Mit 16 habe ich auch erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion habe und Tabletten nehmen muss. Die hab ich aber nie genommen... Kann das ein Grund sein für meine massive Gewichtszunahme??

Hmm... Naja auf jeden Fall fühle ich mich sehr unwohl in meinem Körper, daher habe ich versucht, abzunehmen. Dies wollte ich schaffen, indem ich die Hälfte am Tag esse und jeden Tag Sport treibe. Ich hatte zwei mal die Woche Volleyballtraining, 3 mal die Woche war ich im Fitnessstudio jeweils 2 Stunden und einen Tag in der Woche war ich beim joggen (30. Minuten).

Aber des hat mir nix gebracht...
Würde ich abnehmen, wenn ich die Tabletten nehme, Sport treibe und weniger esse??

Ich würde nämlich sehr gerne wieder so aussehen wie früher, als ich noch einen schlanken, tollen und durchtrainierten Körper hatte....

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße!!

Anwort von Andrea

HI

solltest du wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion haben, ist es dringend notwendig, dass du die verschriebenen Tabletten nimmst! Dein Körper kann die notwendigen Hormone nicht mehr ausreichend herstellen, kann diese nicht in Produkte, die für den Stoffwechsel verantwortlich sind, umwandeln und dein Körper arbeitet nicht mehr richtig! Bitte wende dich schleunigst an einen Arzt!
Es kann sehr gut sein, dass hierdurch die starke Gewichtszunahme ausgelöst wurde und selbst mit Tabletten brauchst du viel Geduld, bis du erste Veränderungen bemerkst - aber es ist gut möglich!!!!

Alles Gute