Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Allgemeines Feedback: Schlappheit / Müdigkeit

hey ihr da drausen!
an alle die immer schlapp/müde sind

also..ich hatte das auch mal (mit13) und hab des teilweise auch noch. ich war auch schon bei so ärzten&psychologen und alle haben mir gesagt, dass das völlig normal ist und es jedem menschen in irgendeiner lebensphase total beschissen geht. damals gings mir echt richtig mies ich war da 2x im krankenhaus und wurde tausendmal durchgecheckt..es hat aber alles nichts gebracht. über die sommerferien ist es dann besser geworden und dann in den herbstferien war alles so plötzlich vorbei wie es angefangen hat..
das hat etwa 1 1/2 jahre angehalten..und jetzt ist es wieder da. ich weis nicht sicher woran es liegt aber ich hab festgestellt dass es viel damit zu tun hat ob man sich richtig ernährt (also keine süsigkeiten, viel obst, gemüse usw.) und ob man sport macht..wenn ich jeden tag ne halbe stunde fahradfahr gehts mir besser und ich kann danach auch schlafen..
außerdem hat es echt was mit der einstellung von dir selbst zu tun..wenn ich optimistisch bin dann bin ich auch nich so müde..aber wenn ich echt angst hab, dass es mir schlecht gehen könnte oder dass ich nich schlafen kann, dann schränke ich mich damit total ein (bei mir ist es eher so dass ich iwann im laufe des tages immer voll die probleme krieg mit dem kreislauf und dass ich dann wie in so nem glaßkasten steck wo ich total isoliert bin).
außerdem schlaf ich viel (also nachts min 9h).
und andscheinend gehts vielen leuten so wenn sich ihr leben voll schnell total verändert hat (bei mir auch).

ich hoffe ich hab euch iwie mut gemacht oder so =)

und glaubt mir es geht vorbei bei mir wars auch so und es wird jetzt auch wieder weggehn..

ps: auch wenn des vllt scheise klingt aber ich hatte auch schiss davor meinen eltern davon zu erzählen weil ich wusste dass sie mich in therapie bringen aber ich sag euch so nen arzt kann einem echt helfen (übrigens ist es in usa schon fast normal dass jeder seinen therapeuten hat ;D und man muss es ja niemandem erzählen)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana