Problem von Kate - 31 Jahre

Blackout

Ich bin fast 32 u.seit 2003 nich mehr in der Lage nen mann an mich ran zulassen...An Sex is gar nich zu denken...Un das alles nur,weil man mich damals unter Drogen gesetzt hat,ich nen mehrstündigen Blackout hatte-indem mir sämtliche Erinnerungen wie ausgelöscht sind...Wiss nich was die zwei Typen mit denen ich unterwegs war in deser Zeit mit mir gemacht haben...Zwar weist nix drauf hin,zwecks Kleidung oder ähnlicher verräterischer Spuren...Aber als ich wieder klar wurde im Kopf zerrte man an mir rum,versuchte mich in einen Hauseingang zu schleifen,doch ich konnte mich mit Händen und Füssen und verbal wehren,sodass ich flüchten konnte...Allein die Vorstellung die haben meinen Filmriss ausgenutzt um sich an mir zu vergehen macht mir Angst ausserdem habe ich krasse Albtraüme...Isses nur die Ungewissheit oder deutet meine extreme Abwehr dem männlichen Geschlecht gegenüber darauf hin,dass ich ein Vergewaltigungsopfer geworden bin???Bitte antwortet mir schnell,denn so wie ich geworden bin war ich nie,so verschlossen,zurückhaltend u.immer aufs Schlimmste gefasst...Un was das schlimmste is,beziehungsunfähig...Männer sind für mich von vornherein schon abgestempelt bevor ich sie überhaupt kennenlerne,als welche die sich nehmen was sie wollen ohne zu fragen u.niemals ein NEIN akzeptieren würden...Eben einfach nur triebgesteuert!!!Dank Euch schonma i.Vorraus,vielleicht zähle ich nich unbeding zu Eurer Zielgruppe aber bitte helft mir!!!Mfg K.

Anwort von Marius

Hallo Kate,

jeder Mensch gehört zur Zielgruppe. Ich möchte dir etwas erklären was dir helfen wird, wenn du darüber in Zukunft öfter nachdenkst.

Es ist bei Menschen so, dass sie aus dem was sie erleben Schlussfolgerungen ziehen. Das bedeutet, dass sie verallgemeinern und daran glauben. Die Menschen glauben daran, dass sie die Wahrheit kennen. Die Wahrheiten über diese Welt. Nehmen wir ein Beispiel:
Dich trifft bei der Autofahrt ein Baum, der umstürzt. Jeder Außenstehende denkt, ja das war halt Pech und fährt immer noch ruhig durch Wälder oder Alleen. Was ist aber mit dem Betroffenen? Was passiert in ihm? Oft denken die Menschen dann das was sie erlebt haben ist etwas, was REALITÄTSGÜLTIGKEIT hat weil es IHNEN passiert ist. Sie haben Angst wenn sie neben Bäumen herfahren usw. Das trifft bei vielen Menschen zu, denn der Verstand ist sehr unlogisch. Er will uns beschützen aber eigentlich hindert er uns daran zu leben. Im Grunde steht dahinter immer eine Angst. Die Todes- und Existenzangst. Wir vermischen Ereignisse und Erfahrungen durcheinander und es entsteht ein getrübtes Bild der Realität. Nur wer sich genau beobachtet und die Gesetze des Verstandes anfängt zu verstehen, kann sich aus diesem Kreislauf befreien. Du denkst jetzt noch, dass deine Angst du bist. Aber ist es nicht vielmehr so, dass du Lebensqualität bist? Ohne, dass diese ohne Angst wesentlich höher wäre? Was bedeutet es ein Leben zu führen? Diese Fragen stellen sich die Wenigsten, da sie HOFFEN. Hoffen, dass sich alles schon geben wird. Wir können viel hoffen im Leben, wenn wir nicht verstehen, dass alles im Leben Ursache und Wirkung ist. Das beginnt in den eigenen Gedanken und bezieht die Außenwelt mit ein. Jemand wird geschlagen, die Wirkung im Kopf ist oft Verärgerung. Wenn du also weiterhin die Verantwortung für deine Harmonie IN DIR auf das außen schiebst auf die Männer schiebst die es getan haben, dann wird sich in dir nichts ändern. Denn der Verstand muss sich erst einmal dafür verantwortlich fühlen, dass er sich ändern muss. Du musst dich von diesen Gedanken distanzieren, indem du sie annimmst und nicht ständig mit ihnen kämpfst. Die wirkliche Befreiung von diesen Gedanken erreichst du aber nur, wenn du den Männern vergibst die das getan haben.
Daran muss man hart arbeiten aber das ist der einzige Weg um sich selbst davon zu erlösen. Der Mensch muss anfangen zu verstehen, dass alles in seinem Kopf ist. Die Erinnerungen genau so wie die Gegenwart die von diesen Gedanken eingeholt wird. Und in der Gegenwart gibt es diese Männer nicht mehr.

Gruß
Marius