Problem von anonym (m) - 43 Jahre

Verliebt in die Kollegin

Liebes Kummerkasten Team,
ich habe mich in meine jüngere Kollegin verliebt und sie wohl auch in mich.
Wir haben uns dieses gestanden und versucht mit Vernunft in Freundschaft damit zu leben. Leider gelingt mir das nicht.
Das Problem, ich bin verheiratet und auch in meiner Ehe eigentlich nicht unglücklich.Naja es kribbelt nicht mehr so wie früher aber nach 24 Jahren ist das wohl kein wunder. Wir arbeiten daran aber ich kann meine Kollegin auch nicht loslassen.Ich bin verzweifelt und voller Schmerzen.Keinen der Beiden möchte ich weh tun und weder meine Ehe einfach so wegwerfen noch die liebe zur jüngeren Frau missen.

Was soll ich bloß tun?

Ich habe nun angst am Ende noch Beide zu verlieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist unglücklich und wohl auch beide Frauen - Du wirst eine Entscheidung fällen müssen, um die Situation zu verändern. Beide kannst Du nicht haben, das ist Dir bewusst.

Ich rate oft zu Abstand, wenn das Herz so in zwei verschiedene Richtungen zieht. Abstand von beiden, um sich selbst klar zu werden, was man vermisst und wohin man möchte.

Alles Gute!
Dana