Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen wegen Liebeskummer (Fortsetzung)

Ich hatte ja schonmal geschrieben wegen meinem problem. Ich weiss, dass ich morgen alleine bin und ich weiss, dass ich mich wieder r**** bzw. mir anders weh tue. ich will gar nicht aufhören. Ich habe den totalen drang danach. ich meine, ich denke nur daran, mir weh zu tun. In den ferien wollte sich mein 'kumpel' melden, aber hat mich schon wie so oft vergessen. Das macht mich echt so fertig.
Muss morgen noch mal zu der psychologin, aber ich rede nicht mehr mit ihr, ich hasse sie. sie meint, ich tue das nur, um mitleid zu bekommen. aber das ist doch gar nicht so. sie hat ja keine ahung davon. davon was ich denke oder fühle - sage ich ihr auch nicht!
Wenn meine eltern die nächste verletzung nicht sehen bzw. die nächsten (ich hab mir seit wochen eine perfekte stelle ausgesucht, wo sie es nicht sehen können, weil ich immer hosen etc. trage), muss ich nicht mehr zu ihr hin, weil sie denken, es ist alles ok. ist es aber nicht. letztens bin ich vor einen lkw aus verzweiflung gerannt, der hat aber leider gestoppt. ich will keine hilfe von denen, ich will einfach nur mir selbst weh tun. ich habe mir auch was anderes überlegt, was sie erstmal nicht sehen: ich hungere mir ein paar kilo ab! Anders kann und will ich nicht mit meinem 'problem' umgehen. kann ich meine eltern davon abhalten, mich noch mal zu der psychologin zu schicken? (ein freund, der das mit dem ritzen weiß, meint ich wäre süchtig.ist mir aber auch egal).

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Du kannst nicht erwarten, dass Du verstanden wirst, wenn Du Dich selbst und alle anderen belügst. Niemand kann Dir helfen, wenn Du nicht ehrlich bist. Du wirfst der Psychologin vor, sie verstände Dich nicht, bist aber nicht bereit, etwas zu tun, damit sich das ändert. Du hast keinen Grund, sie zu hassen. Sie tut ihren Job, sie versucht, Dir zu helfen. Auch wenn Du diese Hilfe nicht willst. Du brauchst sie. Und das sehr dringend, wenn ich das so lese.
Gib Dir selbst eine Chance.
Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/1562/Ritzen-wegen-Liebeskummer.html