Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Als erstes möchte ich ein Lob an euch für eure Arbeit richten, dass ist echt toll. Jetzt zu meinem Problem. Ich weis seit etwa einem Jahr das ich schwul bin und ich habe mich in meinen besten freund verliebt. Ich habe schon versucht etwas über mein Problem herauszufinden doch mein Problem ist anderst. In bin seit etwa ein Jahr in ihn verliebt und ich denke er weis es. Wenn wir uns meistens bei mir treffen schauen wir DVDs an, am Anfang saßen wir blos nebeneinander doch das änderte sich. Er legt immer seine Füße auf meine Schoß und ich halte sie fest streichle ihn. Er mag das, wir schauen uns oft wirklich lang in die Augen. Nun halten wir immer wenn wir die möglichkeit haben also wenn wir uns treffen händchen. Er war schon oft bei mir Übernacht, wir halten die ganze zeit (ein paar Stunden) händchen. Er ist einfach anderst wenn er mit mir zusammen ist. Einige in meiner Klasse sagen dauern das wir zusammen sind, er versucht es garnicht richtig dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen, er tut so als würde er es nicht abstreiten wollen. Das letzte mal als er bei mir über Nacht war haben wir über Freundinnen gesprochen er sagte mir das er bis jetzt nicht verliebt war, ich dedoch sagte ihm das ich in jemanden verliebt bin den er sehr gut kennt, dass gleiche alter hat wie er und aus dem gleichen Ort kommt, blos giebt es niemanden auf den die Beschreibung passt bis auf ihn. Daher glaube ich und aus anderen Dingen ,aber seine Einstellung gegenüber mir hat sich nicht verändert.
Meine Frage ist soll ich ihn direkt ansprechen oder noch warten, was haltet ihr davon?
Wenn ja wie soll ich es machen und wann?
Ich liebe ihn wirklich und möchte mit ihm zusammen sein.
Ich finde das er für mich mehr als nur Freundschaft entfindet, denn sonst würden wir nicht stundenlang händchen halten, wir ergern uns auch gegnseitich so das wir immer was zum lachen haben. Oft ist es jetzt auch schon das wir in manchen Fächern kurz händchen halten.
Bitte helft mir ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Danke schon mal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ob Du es ihm sagen möchtest oder nicht. Das bleibt bei Dir. Bis jetzt hast Du eher Andeutungen gemacht und die haben eben den Nachteil, dass sie immer auch missverstanden werden können. Andeutungen sind nicht deutlich. Und ihr habt über Freundinnen gesprochen; d.h. doch, im Grunde lässt Du ihn in dem Glauben, dass Du auf Mädels stehst, oder?

Selbst konnte ich in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Was denkst Du? Ist es für Dich genauso? Möchtest Du lieber die Situation so halten, wie sie ist oder für Dich eine Chance bauen, mit ihm zusammenzukommen? Denn die gibt es nur, wenn einer von euch wirklich deutlich sagt, was er möchte, wünscht und fühlt.

Alles Gute!
Dana