Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Keiner mag mich

Hi , wie auch sonst , echt super was ihr hier macht !
doch das ist schon fast die 15te nachricht oder so..mögt ihr mich auch nicht?! :(

sry wenn ich mich bei der rechtschreibung nicht besonders bemühe aber ist echt lästig das dauernt zu schreiben...

zu meiner Person:

Ich bin 15 Jahre alt, Gehe in die 9 Klasse einer Realschule hab sogut wie keine Freunde und alle mädchen verabschäuen mich..ich sitz fast den ganzen Tag vorm Computer und hab kein selbtbewusst sein..meine Noten halten sich im 3er bis 4rer bereich..

zu meinem Problem:

Ich war bisher eigentlich immer ein sehr auffäliger klassenclownstyp mit vielen freunden und der sein leben noch genoßen hat..doch wie es kommt verändert sich jeder Mensch mal . So auch bei mir.
Ab Anfang der 9 Klasse fing ich an mir die Haare länger wachsen zu lassen (Sind ungefähr bis zum Auge das ist so eine 'Emo' Frisur wie sie so bekannt ist..)
und hab auch meinen Musikgeschmack geändert , richtung Metal. Früher hab ich HipHop gehört. Mit meinen 'damaligen' kumpels habe ich mich bis jetzt immer gut verstanden ..sprich 4 Jahre , klar waren kleine streiterein dazwischen aber in welcher freundschaft ist das nicht normal?
Doch wie aus dem nichts fingen sie mich an nach und nach zu ignorieren..gingen aus ohne mich zu fragen ob ich mit will und machten in der schule alles zusammen ohne mich..so fing ich an mich an meinen Computer zu gewöhnen und Online Spiele zu spielen indenen die Leute mich nicht als den dummen 'Emo' kennen sondern so wie ich im Spiel bin , haben respekt vor mir weil ich in manchen inzwischen gut bin..das muntert mich eifnach wieder auf.
Meine damaligen Freunde fingen an über mich zu lästern und so auch alle Mädchen mit..
Eines tages reichte es mir und ich fragte meinen damaligen besten kumpel was los ist was ich falshc gemacht hab..er sagte ich bin ein 'emo' geworden und so einen wollen sie nicht... ich bin aber vom benehmen immer gleich geblieben! Toll super , sie 'nehmen' mich nicht mehr an nur wegen meinem äusseren? Das tat mir schon weh. Durch ständige lästereien der anderen bin ich nach und nach immer trauriger geworden und hasse es inzwischen zur schule zu gehen..ich komm nach haus schließ mich in mein Zimmer ein und hock mich an den PC..meine Eltern bekommen das auch zu spüren-auch wenn sie nichts dafür können- wenn sie mit mir reden wollen stoße ich sie ab weil ich einfach kein bock mehr auf menschen hab um ehrlich zu sein. Ich ess inzwischen auch immer allein in meinem Zimmer und streite mich öfter mit meinem Pa aufgrund das ich immer daheim bin..meine Eltern wissen nichts von dem 'Mensch' Problem.. ich will mit ihnen auch auf keinenfall darüber reden !! ich mag das einfach nicht..deswegen wende ich mich an euch..
doch da gibt es noch was..wie es kommen musste kommt auch das Problem der Liebe..anfang des halbjahres in der 8 Klasse kam ein Mädchen in unsere Klasse in das ich mich seit nem halben Jahr verliebt hab..ich chatte ab und zu mit ihr und im Bus red ich manchmal mit ihr..auch auf dem Heim weg. Doch in der Schule hab ich bemerkt das sie ein Auge auf mein damaligen besten Freund geworfen hat..sie viel in Gruppenarbeit manchmal mit ihm Arbeiten und heute sagte er zu ihr 'Heut steigst du aber bei mir aus ok?' Normal ist sie immer eine Bushaltestelle weiter hoch gefahren um mit mir zulaufen ..doch heute ist sie dan mit ihm mit..und ich hab angst mit ihr über solche direkteren sachen wie liebe zu sprechen...verdammt angst da mein Selbstbewusst sein sowieso schon am A**** ist..hab schon bei euch im 'Selbstbewusstsein' Archiv gesucht aber nichts hat mir ein guten ratschlag gegebn wie ich mich aufbesseren kann...Mit ihr ist es wie bei allen mädchen. Ich verstehe mich kurz gut mit ihnen wenn ich mich mit ihnen unterhalte und nacher höhr ich sie lachen und lästern.. ob sie das macht weiss ich nicht aber bei den anderen ist es andeutig..vorallem seit meiner neuen Frisur werd ich oft ausgelacht..mir gefällt das aber so... Man ich weiss echt nicht mehr wa sich tuhen soll..ich will nicht in irgendeine Therapie oder so das ist mir zu heftig..ich will eifnahc mit jemanden reden..kenne aber keine person.. vorallem trau ich mich auch nicht mit jemanden darüber zu reden..in der Schule gibt es nur ca 3 Personen mit dene ich mich gut versteh..da sie auch meistens mit mir vorm Computer sitzen..ich weiss echt nicht was ich tuhen soll... BITTE HELFT MIR :(

ich hoffe dieses mal hat sich das ganze geschreibe gelohnt..sry wenn ich nicht alles so direkt beschreiben konnte aber ist echt lästig das dauernt neu zu shreiben... bitte..bitte helf mir... :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was möchtest Du? Was soll sich verändern? Du magst jetzt sagen: das hab ich doch gesagt. Meine Antwort darauf: ja, aber Du hast Dir dauernd widersprochen.
- "doch wie es kommt verändert sich jeder Mensch mal . So auch bei mir."
- "ich bin aber vom benehmen immer gleich geblieben!"

- "ich will mit ihnen auch auf keinenfall darüber reden !! ich mag das einfach nicht"
- "ich will eifnahc mit jemanden reden"

Und so zieht es sich durch die gesamte Mail. Du magst keine Menschen, vermisst aber Freunde; Du sitzt den ganzen Tag am PC, scheinst aber doch Aktivitäten zu vermissen...

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich frage, was es ist, was Du gerne verändern würdest? Wenn Du eine klare Entscheidung trifft und Dir selbst deutlich sagen, was Du erreichen möchtest, stehen Dir auch Wege offen. Je mehr Du Dich abschottest, zurückziehst, nicht von Dir erzählst, desto einsamer wirst Du auch werden.

Unsere Tipps zum Thema Selbstbewusstsein sind kein Zaubermittel - setze die Dinge auch für Dich um und habe Geduld. Nichts kann sich von jetzt auf nun verändern; bleibe dran und stärke Dich selbst.

Alles Gute!
Dana