Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassengemeinschaft

Hallo...
ich habe ein Problem mit meiner Klasse!!
Ich komme eigentlich ganz gut mit meiner Klasse zurecht.
Mobbing ist bei uns auch nicht so ausgeprägt, natürlich gibt es gewisse Personen die mal angestachelt werden aber heftig ist es bei uns nicht.
Aber unser Problem ist, das die Klasse sehr aufmüpfig gegenüber unseren Lehrern sind. Wir sind eine reine Mädchenschule und da ist Zickerei vorprogrammiert!!!
Meine Klasse ist sehr laut und deshaltb bekommen die, die zuhören wollen nicht wirklich was mit. Ich als Klassensprecherin habe auch nicht wirklich Einluss
auf meine Mitschüler.
Sie schümpfen immer das sie was nicht können und die Lehrer dann eine Ex schreiben, aber eigentlich sind sie ja selber schuld!!
Bei manchen Lehrern fehlt ihnen der Respekt und von uns 34 Schülern sind deshalb 18 Stück gefährdet.
Wir haben auch nicht wirklich einen guten Ruf an unserer Schule! Im gegenteil...
Wenn sich die Lehrer nicht mehr weiterwissen verteilen sie Verweise und das iat es ja dann auch nicht!!
wir fahren bald auf besinnungstage und da würde ich das Thema mal ansprechen nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Damit nicht gleich alle zu machen. Und auf mich sauer sind.
Könntet ihr mir da mal einen Typ geben?
Danke!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es großartig, dass Du Dich so engagierst! Hut ab!

Hast Du euren Klassenlehrer (bzw. den Lehrer, der euch auf der Fahrt begleiten wird) mal darauf angesprochen, dass Du diese Situation gern zum Thema machen würdest? Ich denke, er kennt einige Kniffe, wie man das anpacken kann, ohne dass es bei Deinen Mitschülern 'über aufstößt'. Z.B. könnte man Rollenspiele machen, in denen auch mal Schüler die Lehrerrolle tragen - das macht immer viel deutlich.

Alles Gute!
Dana