Problem von Anonym - 21 Jahre

Stress im Job

Hallo

ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll aber bei mir läuft irgendwie alles schief

ich arbeite nun seit fast einem jahr in einem Restaurant , eigentlich bin ich gerne koch aber ich hab ständig probleme oft wegen meiner ungeschicklichkeit (kleckern , etwas fallen lassen ) und meiner vergesslichkeit , ständig sagen einem die leute das man nichts kann obwohl man alles geben will aber man nicht kann weil man von jedem wie dreck behandelt wird und einem niemand etwas zutraut , ich kann kochen aber es ist nicht schön immer gemobbt zu werden

ihr würdet jetzt sagen , such dir was neues aber wer sagt das es woanders besser ist ? und fehler kann ich mir nicht leisten ? was soll ich tun ?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
du bist gerne Koch dann steh auch dazu. Fehler macht jeder mal und bei Stress in der Küche vergisst man ab und an mal etwas aber das geht auch anderen so in anderen Berufen. Glaub an dich selbst und lass die anderen reden. Wende das an was du gelernt hast und mach Gegebenfalls kleine Notizen falls es stressig zu geht, so vergisst du nichts. Gemobbt werden ist sicher nicht schön, aber ich denke das sie vielleicht aufhören würden wenn du sie nicht beachtest. Mach du deinen Job und lass dich nicht verunsichern. Kochen tut man mit Liebe und viel Geschick und Kreativität, ich denke schon das du das alles besitzt und daran solltest du auch glauben. Werd dir sicherer wenn du etwas machst und lass dich durch Kleinigkeiten wie mal kleckern oder etwas fallen lassen nicht verunsichern. Du schaffst das und vor allem machst du viele Menschen glücklich die etwas mit von dir zu essen bekommen wenn du für sie kochst!

Alles Liebe