Problem von Anonym - 21 Jahre

Selbstmordversuch...

WIe soll ich es erklären?


Bis vor 3 Monaten war mein Leben noch total beschissen ich wohnte bei meinen Eltern, hatte keine Freunde zum reden...hatte SM Gedanken habe mit Ritzen angefangen... alles war eig sinnlos. Dann besuchte ich meinen Cousin/Cousine die sehr weit weg wohnen. Da wurde ich zur Disco eingeladen, ich bin immer mit Ihnen weg gegangen hatte Spaß , habe da auch neue Freunde kennen gelernt
MIT DENEN man reden kann.

Naja ich war halt ziemlich schlecht drauf weil ich immer wieder zurück musste zu meinen Eltern. Habe dann mit ALkohol angefangen (das erste mal) und mich gleich vollgetrunken...so kam dann eig. alles raus und seit dem wissen meine Freunde wie es mir geht.


Naja dann kam das Glück das ich hier ein Praktikum bekommen habe. Ab Agustust dann die Ausbildung ;). ich wohne also un in einer WG in einer neuen Stadt. Meine Freunde wohnen ca eine halbe Stunde weit weg. =)
Dort wohnen auch noch andere Bekannte....

DIe Arbeit macht mir Spaß, ich habe Freunde alles könnte doch gut sein?!?!?!?

Trotzdem bin ich fast jeden Tag am abheulen, denke an Selbstmord. Silvester habe ich versucht mich umzubringen und wurde festgehalten....

Vor 4 Wochen hatte ich bei ner Disco total Spaß, dann ging ich raus war alleine konnte meine Freunde nicht finden und habe meinen halben Arm zerritzt...


Vor einer Woche ging ich wieder zur Disco dort hab ich zu viel getrunken und wollte mich vors Auto hauen. Mein Cousin und ein anderer haben mich dort 15 min festgehalten ich lag auf dem Boden und wollte einfach nicht mehr ich hab es immer wieder versucht und es hat nicht geklappt.

Kann mir bitte jemand sagen warum ich mein Leben meine Zukunft zerstören will, obwohl es mir eig. nicht besser gehen könnte?

Achja die SM Versuche passieren nur wenn ich zu viel trinke..denke ich...
bis jetzt jedenfalls... ich hab meinen Freunden versprochen nicht mehr so viel zu trinken. Ich trink ja auch nur 1 mal in Woche...wenn wir weggehen.

Ich hab ihnen gesagt bitte ruft das nächste mal die 112...mein cousin kann so etwas nicht einschätzen aber seine Freundin die mir shcon so viel geholfen hat, versteht das...und sie wird das dann auch machen.

Ich bin im Zwiespalt.. wenn ich in die Psychatrie eingewiesen werde, verlier ich mein Praktikum....aber wenn ich so weitermache verlier ich vielleicht meine Freunde...

Ich weis nicht wofür ich lebe ich mach das alles nur für meine Freunde weil ich mich wertlos einschätze....ich weis, dass ist dumm aber so denke ich.

Ich hasse einfach die Welt...den Regen die Zeit...das Verlieren an Menschen...bedeutenswerten Menschen... alles Vergängliche... :(

Naja ich reiß mich jetzt zusammen und versuche das Praktikum zu schaffen.
Ka wie es weitergeht....

Anwort von katharina

Hallo,

nur, weil du nicht weißt wofür du lebst ist das noch lange kein Grund sich umbringen zu wollen.
Ich kann dir nur eines raten: wenn du dich in Therapie begibst kann das nicht schaden. Wichtiger ist jedoch: lass die Finger vom Alkohol.

Drogen machen dich zu einem anderen Menschen, du verlierst die Kontrolle über dich selbst und begibst dich in Gefahr.
Wenn du sagst "ich mach das alles nur für meine Freunde", dann denke ich mir: was meinst du damit?
Wenn du wirklich vorhast dich umzubringen wird das deinen Freunden ja wohl sehr wenig helfen! Das ist einfach nur feige und du verletzt die Menschen, die dich lieben damit.

Versuch dein Leben zu schätzen, denk immer daran: anderen Menschen geht es richtig schlecht! Und da hätten wir auch schon eine Lebensaufgabe für dich, wenn du nicht weißt warum du eigentlich auf der Welt bist: hilft doch einfach denjenigen, denen es schlechter geht als dir.

Versuch die Welt doch einfach ein bisschen besser zu machen. Nutz dein Leben sinnvoll und schmeiß es nicht einfach so weg!! Davon hat keiner was, am wenigsten deine Freunde!

Also Finger weg vom Alkohol, der bringt dich nur auf verrückte Ideen, die du dann später mit deinem wertvollen Leben bezahlen musst.....