Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Warum passiert mir so etwas?

HY, ich habe am 11.11.08 erfahren das ich schwanger bin, mit meinem damaligen freund war himmel und hölle, ich habe mich in einer woche entscheiden müssen ob ich es behalte oder nicht, ich habe mich für das leben entschieden leider wochen darauf ist mein baby gestorben es war 3 wochen tot in meinem bauch und ich hatte nichts gemerkt,(war in der 12.ssw) er hatte sich inzwischen beruight und wir wollten unsre kleine familie leben lassen, und dann das, aufjeden fall ich war in spital und 1woche darauf hat er mich verlassen , ich weiß echt nicht was ich machen soll ich komm damit nicht klar, ich habe noch mit meinen ex kontakt und würde gerne über unser verstorbenes baby reden aber er blockiert immer ab, und ich schaffe es nicht ich liebe ihn so sehr nach 2 jahren beziehung zerstört eine totes baby eigentlich mein leben alles läuft schief,.. ich versuche immerwieder neu anzufangen mit meinem leben indem ich mir die haare ganz kurz scheiden hab lassen usw,.. aber ich schaff es nicht, ich möchte meinen freund und mein baby wieder zurück,... warum?????
ich kann damit nicht abschließen und mit ihm auch nicht soll ich ihm sagen das ich noch so viel für ihm empfinde? Noch ein problem hätten wir gehabt wenn unser baby überlebt hätte denn er ist von albanien und seine eltern kennen mit nicht einmal, die hätten ihm von der familie aufgestößen und er hätte es mit mir durchgezogen und dann lässt er mich einfach so stehen???!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du all das durchleben musst; ich kann mir vorstellen, wie sehr Dir die Trennung und der Tod eures Babys den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Hat man Dir im Krankenhaus therapeutische Hilfe angeboten? Das ist etwas, was ich auf jeden Fall anstreben und wahrnehmen würde. Niemand muss alles allein schaffen und Du spürst, dass Du über den Verlust reden möchtest. Tu es und hole Dir die fachliche Hilfe ins Boot.

Du möchtest nur noch zurück; die Dinge wieder auf Anfang drehen - ich denke, Du wirst für Dich den Punkt finden müssen, wieder nach vorn zu schauen, um dafür zu sorgen, dort glücklich zu werden. Die Vergangenheit bringt niemand zurück. Entschuldige, dass ich das so hart sage. Aber ich denke, dass Du weitergehen solltest und nicht nur zurück schauen. Und um genau das zu schaffen, empfinde ich die therapeutische Hilfe als wichtig. Denn die Trauer ist zu groß, um sie allein zu bewältigen.

Alles Gute!
Dana